#Reklame/ Herbst & Winter/ Schokoladiges/ Torten

Schoko-Torte mit Zwetschgen zum 5. Bloggeburtstag,
ein Gewinnspiel & eine große Ankündigung

Sweeties, es gibt was zu feiern! Kaum zu glauben, aber mein Blog wird schon fünf Jahre alt! Mich hat’s ja schier vom Hocker gerissen, als mir das kürzlich aufgefallen ist und dann stand natürlich gleich fest, dass es dafür ne richtig schöne Party geben soll. Mit Torte, Geschenken und lieben Gästen. Naja… was erzähl ich euch. Kennt ihr ja sicherlich… Nicht, dass ihr im ganzen Leben noch ne Feier geschmissen hättet. Und diese Party soll sogar zwei ganze Wochen gehen. Wer feiert mit?

Und ich sag euch… Das mit dem Törtchen hat dieses Mal fantastisch geklappt! Ich versuche mich da ja immer mal wieder an diesen kleinen Meisterwerken und passend zur Geburtstagsfeier ging das Einstreichen wie von Zauberhand. Keine Klümpchen, keine Brösel, deckt wunderbar, ist nicht zu süß und hat sich auch ganz easy verstreichen lassen. Friends and Family waren von dem Ergebnis auch geschmacklich total angetan… klar, Schokolade und Zwetschge – was will man mehr. So schnell ist schon lange kein Törtchen mehr weggekommen.

Feiern möchte ich natürlich nicht alleine. Deswegen hab ich mir liebe Bloggerkollegen an den virtuellen Geburtstagstisch eingeladen. Die werden dann in den nächsten Tagen vorbeikommen und bringen allesamt tolle Rezepte mit. Auf Instagram und Facebook halte ich euch da natürlich auf dem Laufenden, so verpasst ihr auch nichts. Ich bin ja schon sooo gespannt!

Aber auch mit euch, meinen lieben Leser, möchte ich feiern! Und dafür habe ich mir etwas ganz Besonderes überlegt. Ein handgemachtes Geschenk, für alle Foodies da draußen, die gerne fotografieren – oder es lernen möchten. Als großes Finale zum Bloggeburtstag gehen nämlich die ersten Folgen meines Foodfotografie-Podcasts „Foodphotography for business“ live und schon jetzt könnt ihr euch eine Hörprobe downloaden. Die ersten Tests sind mittlerweile im Kasten und mir schwirren tausend Ideen im Kopf umher. Seid also gespannt! Und wenn euch eine Frage auf den Lippen brennt, dann her damit und ich werde sie im Podcast beantworten.

Damit wir die Party aber so richtig rocken können, benötige ich eure Hilfe. Das Ganze macht alles umso mehr Spaß, je mehr Leute zuhören. Und dabei könnt ihr mich ganz easy unterstützen. Ihr folgt einfach diesem Link und gelangt dann auf Thunderclab, dort könnt ihr euch dann registrieren und am 8. Oktober, wenn der Podcast live geht, schaltet sich dann bei euch und allen anderen ein Post auf Social Media zum Podcast frei. (Wie der aussieht, könnt ihr natürlich vorher checken). Und das wars auch schon!

Und ich leg noch ne Schippe drauf! Was wäre ich denn für eine Gastgeberin, wenn es nicht ein kleines Dankeschön fürs Vorbeikommen gäbe. Denn ohne euch wäre es nie zu einem fünften Bloggeburtstag gekommen. Ohne euch ist der Blog nämlich nur eine Ansammlung von Rezepten mit schönen Bildern. Ihr haucht dem Blog hier und auf Social Media das Leben ein. Ihr seid die, die mich mit ihren Kommentaren und Likes über das ganze Gesicht strahlen lassen und für die ich gerne mitten in der Nacht in der Küche stehe, um etwas Leckeres vorzubereiten. Danke euch dafür – von Herzen.

Dankeschön möchte ich mit wunderbaren Gewinnen sagen. Während meine lieben Bloggerkollegen und ich uns um die essbare Verpflegung kümmern, habe ich mir Sponsoren ins Boot geholt, die den trinkbaren Part abdecken. Alle für eine andere Tageszeit, damit ihr rundum versorgt seid…

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, hinterlasse einfach bis zum 8. Oktober einen Kommentar unter diesem Beitrag. Wenn Du meinen Podcast unterstützt, verdoppelt sich deine Gewinnchance sogar (schreibe es mir einfach mit rein). Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden. Deine Mailadresse werde ich nur nutzen, um dich zu informieren, wenn du gewinnst. Im Folgendem möchte ich Dir die Gewinne noch etwas genauer vorstellen und drücke dir jetzt schon ganz fest die Daumen!

Besonders gut beginnter der Tag mit dem tollen Kaffee-Set von Räder. Unter dem Motto „Zeit für mich“ erinnert es einen daran, einfach mal kurz innezuhalten, den Moment und das Leben zu genießen und nicht immer nur an die ewige To Do-Liste zu denken. Das Set besteht aus 2 Espresso-Tassen mit Unterteller, 2 Cappuccino-Tassen mit Unterteller, 2 langen Löffeln und 2 Päckchen Servietten.

Wie gesund und wichtig das Trinken ist, ist mittlerweile ja kein Geheimnis mehr. Aber statt sich unterwegs mal schnell eine Flasche Wasser zu kaufen, habe ich jetzt immer meine Soulbottles dabei. So tut man nicht nur sich, sondern auch der Umwelt etwas Gutes. Die tollen Designs machen der sie für alle Design-Addicts zum Must Have. Und auch, wenn ich von daheim aus arbeite, steht sie immer neben mir auf dem Schreibtisch und erinnert mich daran, genug zu trinken. Wie schön, dass du eine Flasche (0,6l) im deinem Wunschdesign gewinnen kannst.

Und weil die schönsten Abende die sind, die man mit Freunden verbringt, tanzt, vor Freude weint und ganz viel lacht, gibt’s noch was für die Nacht. Den mit Emmas Töchter kann man hervorrangend anstoßen. Die drei leckeren und ausgefallenen Sorten haben es mir echt angetan, daher freue ich mich sehr, 2 Pakete mit jeweils 2 Flachen pro Sorte unter euch verlosen zu dürfen.

Nun ist der Blogpost ganz schön lang geworden… alles andere für typisch für mich. Aber es gab soo viel zu erzählen, da konnte ich mich einfach nicht zurückhalten. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Mitfeiern und freue mich, wenn ich Dich zum Backen inspirieren kann.

Danke, dass es dich gibt!
Deine Maria

Schoko-Torte mit Zwetschgen

Rezept drucken
Portionen: 10

Zutaten

  • Für die Ganache
  • 250 g Zartbitterschokolade
  • 250 g Sahne

  • Für den Biskuit
  • 4 Eier
  • 100 g Zucker
  • 150 g Mehl
  • 1 TL Backpulver

  • Für die Creme-Füllung
  • 250 g Magerquark
  • 50 g Puderzucker
  • 1 TL Zimt
  • 125 g Mascarpone

  • Für das Zwetschgen-Kompott
  • 2 Blatt rote Gelatine
  • 1 EL Zucker
  • 50 ml Wasser
  • 250 g Zwetschgen

  • Für die Deko
  • 100 g Zartbitter-Schokolade
  • 1 TL Kokosöl
  • 2 EL Schokostreusel

Zubereitung

1

Für den Biskuit Eier schaumig schlagen, Zucker dabei einrieseln lassen. Mehl und Backpulver mischen, unterheben. In mit Backpapier ausgelegte Springform (18 cm Durchmesser) füllen und circa 22 Minuten bei 175 Grad Ober-/Unterhitze backen. Auch einem Kuchengitter abkühlen lassen. Zwei Mal waagerecht durchteilen.

2

Für die Füllung Quark, Puderzucker und Zimt vermischen. Mascarpone cremig rühren, unterziehen.

3

Für das Pflaumen-Kompott Zwetschgen waschen, trocken tupfen, entsteinen und fein würfeln. Gelatine einweichen. Zwetschgen, Zucker und 50 ml Wasser weich kochen. Gelatine ausdrücken, in Topf auflösen. Kompott langsam untermischen, etwas abkühlen lassen.

4

Unteren Tortenboden auf eine Tortenplatte legen und mit einem Tortenring umstellen. Creme einfüllen, glatt streichen. Zweiten Boden auflegen, Kompott darauf verteilen. Mit dem letzten Tortenboden abschließen. Torte mind. 4 Stunden, besser über Nacht, kühlen.

5

Für die Ganache Schokoladen hacken. Sahne erhitzen und über gehackte Schokolade gießen. 5 Min. ziehen lassen, dann zu homogenem Mix verrühren. 2 Stunden kühlen.

6

Torte dünn mit Ganache umstreichen, 30 Minuten kühlen. Dann mit restlicher Creme einstreichen. Weitere 60 Min. kühlen.

7

Schokolade hacken, über dem heißen Wasserbad schmelzen. Kokosöl unterziehen. Schoko auf Torte streichen und an den Rändern runterfließen lassen. Mit Schokostreuseln verzieren.

Das interessiert dich sicherlich auch!

52 Kommentare

  • Antworten
    Sandra
    22. September 2017, 08:27

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Bin am Sabbern wegen des Törtchens und ganz verliebt in die tollen Gewinne. LG Sandra

  • Antworten
    Tine
    27. September 2017, 19:20

    Hi Maria!
    Herzlichen Glückwunsch zum 5. Blog Geburtstag 🎂🌸🍀❤ ein großes Lob und Dankeschön an dich! Mach weiter so! Ich Folge dir sehr Gerne! Da ich kein Internet zu Hause habe und nur wenig Datenvolumen kann ich oft längere Podcast nicht verfolgen. Aber ich versuche hier gerne mein glück.da ich nur Wasser und Tee trinke, wäre die schöne Flasche ein toller Gewinn 😊vlg tine

  • Antworten
    Sweet Dreams magazin
    28. September 2017, 07:02

    Auch deine Kollegen von Sweet Dreams gratulieren ganz herzlich zu diesem schönen Jubiläum und wünschen weiterhin gute Ideen und jede Menge Spaß!

  • Antworten
    Sieglinde
    28. September 2017, 08:04

    Hallo maria!
    Auch von mir alles gute zum Blog Geburtstag!
    Danke für die schöne Zeit! Ich Folge dir sehr gerne und auch ich würde gerne mein Glück versuchen! Liebe Grüße siggi

  • Antworten
    Conny
    28. September 2017, 10:20

    Hallo Maria,

    die besten Wünsche zu deinem Bloggeburtstag. Ich hoffe es folgen noch viele, viele Jahre 😍 Deine Torte sieht wirklich super lecker aus. Da könnte man direkt in den Bildschirm beißen.

    Liebe Grüße
    Conny

  • Antworten
    Sabine
    28. September 2017, 10:21

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Und ein Stück von diesem tollen Kuchen bitte zu mir! der sieht so unglaublich lecker aus :-)

    Liebe Grüße
    Sabine

  • Antworten
    Linda
    28. September 2017, 10:39

    Liebe Maria. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Blog-Geburtstag! Die Torte sieht sowas von lecker aus, die kommt gleich mal auf meine Herbst to-do-Liste! Und was für wundervolle Gewinne.. da versuche ich gerne mein Glück!
    Liebste Grüße ❤ Linda

  • Antworten
    Sarah
    28. September 2017, 10:56

    Herzlichen Glückwunsch :) das Rezept sieht super aus und kommt auf meine To-Do Liste ;) und die Gewinne sind super schön – ich liebe die Produkte von Räder <3 LG Sarah

  • Antworten
    Jessi
    28. September 2017, 11:17

    Liebe Maria,
    alles Liebe und Gute zu deinem Bloggeburtstag :) Deine Torte sieht mal wieder sehr, sehr lecker aus! Ich freue mich auf viele weitere Jahre mit deinem wunderschönen Blog.

    Viele liebe Grüße
    Jessi

  • Antworten
    Verena
    28. September 2017, 11:19

    Alles alles Liebe zum Bloggergeburtstag 🎉🎉☺️ Also der Kuchen schaut ja unglaublich lecker aus 😍 – da hätt ich jz gern ein (großes) Stück davon 😊 Und über einen dieser tollen Gewinne würd ich mich natürlich riesig freuen 😊

    Ganz liebe Grüße 💕

  • Antworten
    Uschi Graf
    28. September 2017, 11:22

    Das sieht ja so lecker aus… am liebsten würde ich ein Stück vom Kuchen gewinnen! Geht das auch?
    Liebe Grüße und herzliche Glückwünsche
    Uschi

  • Antworten
    Laura
    28. September 2017, 13:24

    Alles Gute zum Bloggeburtstag! Deine Torten sehen einfach toll aus!

    Liebe Grüße,
    Laura

  • Antworten
    Bettina
    28. September 2017, 15:47

    Liebe Maria, herzlichen Glückwunsch zu deinem 5. Bloggeburtstag :) Da feiere ich natürlich gerne mit ;)
    Deine Torte hier hört sich auch ganz lecker an! Die behalt ich mal im Hinterkopf :)

    Liebe Grüße, Bettina

  • Antworten
    Heidi
    28. September 2017, 15:48

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Die Idee Zwetschgen mit Schokolade zu paaren gefällt mir sehr – mal was anderes als die klassische Kombi mit Zimt.
    Liebe Grüße
    Heidi

  • Antworten
    Marion
    28. September 2017, 17:13

    Hallo Maria! Alles gute zum Blog-Geburtstag!
    Die Torte sieht ja mal wieder lecker aus und schreit direkt danach von mir gebacken zu werden. :-)
    Liebe Grüße
    Marion

  • Antworten
    Klara
    28. September 2017, 17:25

    Erstens happy Birthday zum Bloggeburtstag!!! Das ist wirklich ein Erfolg, der gebührend gefeiert werden muss! Und zweitens würde ich mich sehr über einen Gewinn der Soulbottle freuen!
    Herzlichst, Klara

  • Antworten
    Stefanie schiestl
    28. September 2017, 22:20

    Herzlichen Glückwunsch!!! Die Torte sieht wirklich köstlich aus…Zwetschgendatschi ist mein Lieblingskuchen und dieser hier wird auf jeden Fall nach gebacken!! Wunderschön!!
    Lg Steffi

  • Antworten
    Celina
    30. September 2017, 09:52

    Liebe Maria,
    Alles Gute zum Bloggeburtstag 🍰 die Torte sieht ja wirklich traumhaft aus 😊
    Liebe Grüße,
    Celina

  • Antworten
    Lisa
    30. September 2017, 14:52

    Herzlichen Glückwunsch zum Blog Geburtstag. Die Torte sieht unfassbar gut aus und auch die Gewinne sind toll: die Flasche gefällt mir richtig gut! Liebe Grüße Lisa

  • Antworten
    Sandra Scholl
    30. September 2017, 22:50

    HUhu,

    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag :-)

    Ich versuche sehr gern mein Glück.

    Liebe Grüße
    Sandra

  • Antworten
    Ellen Schneider
    1. Oktober 2017, 22:23

    Soo, sofort unterstützt! Freue mich ja, wenn ich dir mal was zurückgeben kann😊 und über die wunderschöne Gasflasche würde ich mich natürlich auch freuen😄

  • Antworten
    Manuela S.
    2. Oktober 2017, 10:23

    Herzlichen Glückwunsch!!! Die Torte sieht so toll aus!!! Lecker, mal sehen ob ich die Zeit zum Backen finde :)

    So viele wunderolle Preise :) Dankschön auch an die lieben Sponsoren :)

    LG Manuela S.

  • Antworten
    Bettina
    2. Oktober 2017, 18:17

    Herzliche Gratulation zum Bloggeburtstag und alles Gute, viel Freude und Motivation weiterhin <3
    Liebe Grüße

  • Antworten
    Sanne
    3. Oktober 2017, 16:30

    Liebe Maria,
    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag – und Danke für die tollen Rezepte (& Fotos) . Die Kombination Zwetschgen & Schokolade hört sich unwiderstehlich an und wirft alle meine Ich-sollte-vielleicht doch-5-kg-leichter-sein-Vorsätze über den Haufen ;-)
    Liebe Grüße,
    Sanne

  • Antworten
    Thomas M
    3. Oktober 2017, 18:44

    Alles Gute zum Bloggeburtstag Maria!!!!! Ich habe Appetit auf die Torte :-))))

    Lg Thomas

  • Antworten
    Sarah
    4. Oktober 2017, 09:26

    Die Torte sieht so lecker aus … da hätt ich jetzt am liebsten ein Stück von!
    Ich bin immer ganz fasziniert und begeistert, wenn Leute es schaffen, dass die Ganache so toll von der Torte „rinnt“ – bei mir klappt das immer nur so semi-gut.

    Liebe Grüße

  • Antworten
    Monika
    4. Oktober 2017, 22:47

    Hey, deine Torte schaut ja traumhaft aus….schmeckt bestimmt auch so!

    …und dein Gewinnspiel ist auch super, insbesondere das Kaffee-Set und die Wasserflasche haben es mir angetan <3

    lg, monika

  • Antworten
    Lena Möller
    5. Oktober 2017, 01:09

    Herzlichen Glückwunsch und danke danke danke für das tolle Rezept! Ich habe von den Soulbottles schon so viel gehört und wollte mir immer schon eine für die Uni zulegen! Viele liebe Grüße aus Regensburg,

    Lena

  • Antworten
    Janina Helm
    5. Oktober 2017, 07:40

    Liebe Maria, herzliche Glückwünsche auch von mir. 🎂😙 Du machst das so spitze, ich freue mich schon auf den 10. Bloggergeburtstag 😍 Dein Törtchen hier wird bald nachgebacken, ich werde die dunkle Schoko vielleicht austauschen durch weiße… und vielleicht noch bissl Kokos rein…. ich hänge dem Sommer einfach noch zu sehr nach… 🤣 Ganz herzliche Grüße, Janina

    • maria.p
      Antworten
      maria.p
      5. Oktober 2017, 23:33

      Awww <3 Bist du süß! Back die Torte super gerne nach, wenn du weiße Schokolade für die Ganache benutzt, musst du aber unbedingt das Verhältnis von Schoko zu Sahne ändern. Bei weißer Schoki muss nämlich mehr Schoki rein. Aber die Kombi klingt fantastisch!!
      Grüße von Herzen, Maria

  • Antworten
    Anja
    5. Oktober 2017, 10:10

    Wahnsinn! Schon fünf Jahre!!
    Anyway: es macht Spaß deine Kreationen zu verfolgen und ich freue mich auf die nächsten fünf Jahre! Mach weiter so :)
    Liebe Grüße!

  • Antworten
    Laura Wefel
    5. Oktober 2017, 10:42

    Liebe Maria,alles alles Liebe zu fünf Jahren,das ist schon echt ne Ansage!😊
    Deine Fotos sind wirklich immer Granate,zum Reinbeißen,werde auf jeden Fall im deinen Podcast reinhören,um ein paar Tipps abzugreifen👍
    Auf die nächsten fünf🍾

  • Antworten
    Jessy
    5. Oktober 2017, 15:58

    Ohhh, das sieht so lecker aus! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, was ne Party! ♥

  • Antworten
    Mylittlesweethome
    5. Oktober 2017, 16:38

    Huhu liebes…. hüpf da bin ich… sehr schöner Post…. herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag 😘 dein cake sieht sehr lecker aus … leider hab ich’s mit Schoki nicht so 🙈🙈🙈 schäm.. .. Aber es gibt ja immer mal andere Leckereien bei dir zu finden so freue ich mich auf die nächsten 5Jahre …. weiter so ….. liebste Grüße 😉

  • Antworten
    Andrea
    5. Oktober 2017, 16:39

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deiner Seite. Deine Torte sieht sooo richtig lecker aus, da habe ich jetzt so richtig Lust auf ein Stück Kuchen oder Torte bekommen. Liebe Grüße, Andrea

  • Antworten
    M. Ceraldi
    5. Oktober 2017, 17:01

    Hi Maria, alles GUTE dir weiterhin hier :)
    Ich versuche auch mein Glück, tolle Gewinne hast du da (Y) einfach super :D
    Liebe Grüße

  • Antworten
    Anastasia
    5. Oktober 2017, 17:09

    Wow, tolles Gewinnspiel!

  • Antworten
    Stephanie
    5. Oktober 2017, 17:55

    Herzlichen Glückwunsch zu diesem Jubiläum! Die Torte sieht fantastisch aus und die Kombination aus Zwetschge und Schokolade klingt super lecker. Bei mir ist es schon oft passiert, dass mich meine Backkünste gerade dann im Stich gelassen haben wenn es besonders toll werden sollte. Dein Törtchen muss ich unbedingt nachmachen und hoffe auf ein besseres Omen 😉
    Ganz liebe Grüße, Stephanie

  • Antworten
    Angela Wischmann
    5. Oktober 2017, 18:15

    Wie schön, du feierst deinen Blog Geburtstag … Herzlichen Glückwunsch meine Liebe zu soviel Erfolg und Spaß. Deine Torte sieht großartig aus. Pflaume in Kombi mit Schokolade kannte ich noch nicht. Ich bin begeistert.
    ICH wünsche dir weiterhin ganz viel Spaß und Erfolg.
    Riesig freuen würde ich mich und wünsche allen ganz viel Glück bei diesem Genuss. Ich Folge dir sehr gerne auf Instagram unter @angelawischman .
    Viele liebe Grüße aus dem Bergischen Land und einen schönen Abend wünsch ich dir von ganzen Herzen
    Angela

  • Antworten
    Marie
    5. Oktober 2017, 19:02

    Herzlichen Glückwunsch!!
    Die Torte sieht so Hammer aus und hat es gerade in mein ToDO Backbuch geschafft :) die wird beim nächsten Familienfest nachgemacht!
    Deine Gewinnen sind fantastisch und natürlich würde ich mich super über sie freuen!

  • Antworten
    Marina
    5. Oktober 2017, 19:17

    Ganz herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! So ein schönes Jubiläum und so ein feiner Blog <3 das Törtchen sieht so lecker aus, ich möchte bitte sofort ein Stück haben :-)

  • Antworten
    Aida
    5. Oktober 2017, 22:31

    Auch von mir Glückwunsch zum Blog-Birthday ;)
    Eine wahre Kuchen-Inspiration, auf die ich immer wieder gerne zurück greife, wenn ich glänzen will :)
    Grüüße von Aida ♥️

  • Antworten
    Maya
    6. Oktober 2017, 03:00

    Schön, wenn man neben dem eigentlichen Geburtstag auch noch einen Blog-Geburtstag feiern kann. Herzlichen Glückwunsch! Ich nehme gerne an so einem tollen Gewinnspiel teil.
    Süße Grüße aus Berlin

  • Antworten
    Verena Piehler
    6. Oktober 2017, 07:19

    Guten Morgen Maria! :)

    7.15 Uhr und gerade deinen schicken Kuchen entdeckt. Zum Glück ist bald Wochenende, da werd ich mich vielleicht mals ans Rezept wagen. Ich muss zugeben, dass ich deinen Blog gerade zum ersten Mal entdeckt habe, aber ab sofort werd ich auf jeden Fall öfter mal vorbeischauen. Happy Birthday noch zum Blog-Geburtstag, bei so tollen Gewinnen kommt hoffentlich schon bald das nächste Jubiläum! :)

    Viele Grüße Verena

  • Antworten
    Lynn
    6. Oktober 2017, 08:18

    Alles Gute zum Bloggeburtstag! Was für eine tolle Feier mit Törtchen und Geschenken. Bin schon gespannt auf den Podcast, da schaue ich gleich mal vorbei. Viele Grüße Lynn

  • Antworten
    Maike
    6. Oktober 2017, 09:11

    Liebe Maria

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Die Torte sieht wirklich super lecker aus. 😍 Über die Flasche würde ich mich super freuen, damit sie mich auch immer ans trinken erinnert. Das vergess ich nämlich viel zu oft.🙈

    Auf deinen Podcast bin ich echt gespannt, hab sowieso gerade Podcast für mich entdeckt und hör mir total gerne welche an rund ums Bloggen und kreatives Business. Werde gleich auch mal in deinen Hörprobe rein hören. Das Thema Foodfotografie finde ich aufjedenfall klasse und kann bestimmt noch einiges dazu lernen. Kann ich den Podcast dann auch über Itunes abonnieren?

    Liebe Grüße
    Maike

    • maria.p
      Antworten
      maria.p
      9. Oktober 2017, 22:07

      Liebe Maike,
      Dankeschön, Liebes!
      Mich haben Podcasts ja Anfang des Jahres gepackt und seitdem konnte ich nicht mehr aufhören sie anzuhören und nun… hab ich selbst einen… ;) Ich höre sie auch immer über iTunes und daher bin ich da natürlich auch vertreten. Hier findest du den Podcast: https://itunes.apple.com/de/podcast/foodphotography-for-business/id1288472057?l=en

      Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Hören!
      Maria

  • Antworten
    Becka
    6. Oktober 2017, 10:12

    Huhu Maria,

    herzlichen Glückwunsch zu deinem Bloggergeburtstag! Ich folge dir schon eine ganze Weile und bin froh zu sehen, wie sehr du in dem Bloggerbusiness aufgehst. Das merkt man stetig an deinen immer liebevoller werdenden Beiträgen. Auf ganz viele weitere Bloggergeburtstage!

    Von Herzen alles Gute,

    Becka

  • Antworten
    Barbara Böing
    6. Oktober 2017, 10:55

    Liebe Maria!
    Ich gratuliere Dir ganz herzlich zu Deinem Bloggeburtstag und wünsche Dir für Dein neues Projekt ganz viel Spaß und Erfolg.
    Selbstverständlich hab ich Deinen Podcast als Unterstützer direkt geteilt.

    Es war richtig schön, in der Hörprobe mal wieder Deine Stimme zu hören und ich bin schon ganz gespannt auf die Podcastfolgen.
    Mit mir hast Du auf jeden Fall schon mal bereits jetzt einen treuen Zuhörer gefunden.
    Ein großer Fan von Yummyklick bin ich ja schon! ;-)

    Bei Deinem Gewinnspiel hast Du Dir ja wunderschöne Preise ausgedacht!
    Ich bin mir sicher, dass der oder die Gewinnerin viel Freude damit haben wird!

    Ganz liebe Grüße vom Niederrhein sendet Dir

    Barbara

  • Antworten
    Kerstin
    6. Oktober 2017, 15:43

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Der Geburtstagskuchen sieht ja wirklich lecker aus :)
    Liebe Grüße
    Kerstin

  • Antworten
    Susi
    7. Oktober 2017, 06:38

    Viele liebe Grüße zum fünften Geburtstag deines Blogs! Deine Rezepte sind super! Vielen Dank dafür! Und danke für das klasse Gewinnpiel!

    Herzliche Grüße!
    Susi

  • Antworten
    Agnes
    8. Oktober 2017, 21:44

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag – auf die nächsten 5 Jahre !
    LG Agnes

  • Hinterlasse einen Kommentar!