#Reklame/ Eis/ Fruchtiges/ Frühling & Sommer

Brombeer-Frozen Joghurt

blackberry frozen yoghurt_marylicious

Auf der Suche nach dem idealen selbstgemachten Eis, habe ich mich nun an Frozen Joghurt gewagt und bin dem perfekten eiskalten Genuss damit einen Riesenschritt nähergekommen! Vor einigen Jahren habe ich diese Leckerei zum ersten Mal in Stuttgart gegessen und war begeistert. Nur ein großes Manko: Meist bekommt man Frozen Joghurt nur in „Natur“, Abwechslung kann man ausschließlich durch Toppings erreichen. Wenn ich ihn also schon selbst zubereite, dann mit einer fruchtigen Note! Welche Sorte es letztendlich werden sollte, stand schnell fest. Warum nicht meine neue Lieblingsschokolade in Form von Frozen Joghurt genießen? Also habe ich die Sommersorte Brombeer Joghurt von Ritter Sport kurzerhand in einen cremigen Frozen Joghurt verwandelt. Natürlich getoppt von Brombeeren, Brombeersoße und – was auf keinen Fall fehlen darf – gehackten Schokostückchen. Hmm…

Die Kreation habe ich selbstverständlich auch von meinen Freunden testen lassen – Begeisterung pur. Brombeeren, wohin das Auge reicht. Im Joghurt selbst, als Soße und als frische Frucht obenauf – genau das Richtige für alle Beeren-Liebhaber! Und auf feine Schokolade will doch niemand freiwillig verzichten, oder? Für mich der perfekte Frozen Joghurt, der sich nach Lust und Laune mit den unterschiedlichsten Früchten variieren lässt! Ein weiterer Vorteil: Durch den verarbeiten Eischnee bleibt das Eis auch nach dem längeren Einfrieren noch cremig. Nur eine etwas längere Zeitspanne muss man für das Antauen einkalkulieren!

brombeer frozen yoghurt_marylicious

Brombeer-Frozen Joghurt

Rezept drucken
Portionen: 3

Zutaten

Zubereitung

1

Eismaschine 24 Std. vor Nutzung ins Tiefkühlfach stellen. Feines Sieb mit Küchenpapier oder Mullwindel auslegen. Auf einen Topf stellen. Joghurt einfüllen und 8 Std. abtropfen lassen. Brombeeren waschen, trocken tupfen. 200 g pürieren. Davon 50 g abmessen und beiseite stellen, Rest mit Joghurt und Sirup mischen. Eiweiß mit Vanillezucker zu Schnee schlagen, unterheben. Mix in Eismaschine füllen und nach Anleitung ca. 30 Min. gefrieren lassen. In eine kleine Auflaufform mit Deckel o.ä. füllen und vor dem Servieren idealerweise 1-2 Std. nachfrosten lassen. Kann jedoch auch sofort vernascht werden.

2

Ritter Sport Brombeer Joghurt grob hacken. Eis zu Kugeln formen, mit Brombeeren und Schokolade in Gläser schichten. Mit Soße übergießen und sofort servieren.

brombeer_frozen_joghurt_marylicious

Dieser Post entstand in Kooperation mit Ritter Sport

Das interessiert dich sicherlich auch!

4 Kommentare

  • Antworten
    Dami
    3. Juli 2016, 14:19

    Das sind wunderschöne Fotos liebe Maria! Das lila sticht richtig hervor!
    ♥ Liebe Grüße,
    Dami

    • maria.p
      Antworten
      maria.p
      3. Juli 2016, 22:14

      Ganz lieben Dank dir, Dami! Er hatte auch an sich einfach eine großartige Farbe – Brombeeren färben einfach immer so wunderbar. Gerne auch Hände und T-Shirts und alles, was sie nicht färben sollten :D

      Herzliche Grüße,
      Maria

  • Antworten
    Sophia
    26. September 2016, 19:38

    oh, was für einen schönen Blog du doch hast ! bin immer wieder ganz verliebt in deine tollen Ideen und Bilder :-)!!Jetzt wink ich einmal in den südlicheren Süden und wünsche dir noch eine tolle Restwoche !

    love
    sophia

    • maria.p
      Antworten
      maria.p
      14. November 2016, 11:40

      Liebe Sophia,

      vielen lieben Dank für deine herzlichen Worte. Ich freu mich total, dass ich dich so begeistern kann :)
      Ich winke schon ganz nett zurück!
      Dir auch eine wunderbare Woche,
      Maria

    Hinterlasse einen Kommentar!