Dessert/ Fruchtiges/ Frühling & Sommer

*Kirschrezepte* mit Ronja Von Honig & Vanille

kirschrezepte, von honig und vanille, marylicious
Anfang August habe ich mal wieder mit Ronja von Von Honig & Vanille getroffen und wir waren gemeinsam kreativ. Eigentlich wollten wir wieder einen kurzen Film drehen, wie wir es das letzte Mal an Weihnachten gemacht hatten. Da ich aber nur wenige Stunden bei ihr war, reichte die Zeit nicht, sodass wir uns fürs Backen und Fotografieren entschieden. Welche Idee wir jedoch beibehalten wollten: Aus den gleichen Grundlagen zwei Rezepte zu kreieren.

kirschrezepte, marylicious, kirsche, cherry, photography

Das hat auch wieder einwandfrei geklappt, sodass man aus den Resten der Kirsch-Tarte feine Kirsch-Push up cake Pops zaubern kann. Mich erinnern Push up cake Pops ja immer an das Eis, dass ich immer als Kind essen wollte – das mit dem roten Swirl… fragt mich nur nicht, wie es heißt! Später gab es das ja auch noch mit Smaries, das war ja mein absoluter Favorit!!

Kirschtarte_mit_Zitronencreme, marylicious

Kirschtarte
Das einfache Rezept für die Kirsch-Tarte, sowie die Grundrezepte für Teig und Creme findet ihr bei Ronja.

kirsch push up cake pops, marylicious

Kirsch-Push up cake pops

Rezept drucken
Portionen: 8

Zutaten

  • Mürbeteig
  • Zitronen-Creme
  • Frische Kirschen
  • Minze aus dem Garten

Zubereitung

1

Übrigen Mürbeteig ausrollen, auf ein Backpapier legen und 7-10 Minuten golden backen. Kurz abkühlen lassen und fein zerbröseln. Bis auf einen kleinen Rest auf die Pops verteilen. Zitronencreme darauf verteilen und mit den restlichen Mürbeteigbröseln und Kirschen garnieren. Für eine halbe Stunde ins Tiefkühlfach stellen und vor dem servieren mit frischer Minze verzieren.

2

Hier noch kleiner Einblick hinter die Kulissen. Wenn man nicht genug Fläschchen hat, damit die Pops im Gefrierfach nicht umkippen, muss man eben zu kreativen Ideen, wie Klopapierrollen greifen ;)

behind the scenes, marylicious, foodfotografie

Das interessiert dich sicherlich auch!

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

Hinterlasse einen Kommentar!