#Reklame/ Frühling & Sommer/ Getränke

Eiskalter Granatapfel-Eistee & Løv Organic Give away

eistee, lov_organic, reklame, marylicious

Soll es heute auch bei euch auch so warm werden? Hier sind 30° heiße Grad vorhergesagt. Ich freue mich schon riesig darauf – der erste richtig heiße Tag in diesem Jahr. Aktuell sind noch ein paar kleine Wölkchen am Himmel, aber die Luft. Die Luft ist schon diese typische, warme Sommerluft. Seit einer Woche wohne ich ja in einer der wärmsten Ecken Deutschlands und ich finde wirklich, dass dies vor allem an der Luft bemerkbar ist. Sie erinnert mich an meine Italienurlaube. Kennt ihr das? Man sitzt stundenlang im Auto, steigt im Land in dem die Zitronen blühen aus und atmet als Erstes ein Mal tief durch. Urlaub! Ich hoffe ihr wisst, was ich meine.

eistee, marylicious, orientalisch
orientalischer_eistee, marylicious

Und was gibt es Besseres als einen eiskaltes Eistee an solch einem Tag? Für mich nicht viel. Ich bin eh ein Teetrinker durch und durch. Im Winter trinke ich literweise Gewürz- und Kräutertee. Im Sommer gekühlten Früchtetee. Am Wochenende gönne ich mir dann gerne einen selbstgemachten Eistee. Diesem abgepackten, viel zu süßen Eistee, kann ich ja nichts abgewinnen. Aber selbstgemachten Eistee mit den köstlichen Tees von Løv Organic*, honiggesüßt und mit frischem Obst? Yummy! Da bin ich dabei – ohne auch nur eine Sekunde zu überlegen.

lov_organic, gewinnspiel, give away, reklame

Kennt ihr die Tees von Løv Organic*? Ich habe mich ja ab dem ersten Schluck in die unterschiedlichsten Teekompositionen verliebt. Außerdem schmecken die Tees nicht nur gigantisch gut, sondern sind auch etwas fürs Auge. Die Teedosen sind nämlich ein absoluter Hingucker in jeder Küche. In wunderschönen Farben bestechen sie durch ihr einfaches Design und das Vögelchen, welches man auf jeder Dose findet, ist einfach zuckersüß.

Damit auch ihr die ganze Vielfalt der Løv Organic-Tees probieren könnt und euch selbst einen köstlichen Eistee zubereiten könnt, habe ich euch ein kleines Give away organisiert. Die kommenden zwei Wochen könnt ihr nämlich drei Geschenksets All my Løv auf meinem Blog gewinnen. Hinterlasse einfach bis zum 26. Mai 2015 einen Kommentar unter diesem Post, in welchem du mir verrätst, was für dich Sommer bedeutet. Teilst du den Beitrag auf Facebook oder deinem Blog, bekommst du ein zusätzliches Los. Vermerke dies bitte in deinem Kommentar. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden. Ich drücke dir ganz fest die Daumen!!

eistee, limette, granatapfel

Eiskalter Granatapfel-Eistee

Rezept drucken
Portionen: 2

Zutaten

  • 400 ml stark aufgebrühter Früchtetee (z.B. Løv is Beautiful)
  • Honig nach Belieben
  • 1 Limette
  • 1 Granatapfel
  • frische Zitronenmelisse
  • Eiswürfel

Zubereitung

1

Den Tee noch heiß mit Honig etwas süßer als normalerweise süßen. Den Tee danach vollständig im Kühlschrank auskühlen lassen. Limette und Granatapfel halbieren. Die halbe Limette auspressen. Die andere Hälfte in Spalten schneiden. Den Granatapfel entkernen. Ein paar Kerne kurz in den Mixer werfen und den Saft auffangen.

2

Granatapfelsaft, ein paar Granatapfelkerne, Limettenspalten und Limettensaft gemeinsam mit Eiswürfeln in ein hohes Glas geben. Den abgekühlten Tee dazu gießen und eiskalt servieren. Mit Zitronenmelisse garnieren.

* Dieser Post ist in Kooperation mit Løv Organic entstanden.

Das interessiert dich sicherlich auch!

36 Kommentare

  • Antworten
    scrapkat
    12. Mai 2015, 12:42

    :) Hallihallo,
    Das Eisteerezept kling äußerst lecker :) Ich bin ja der absolute Granatapfelfan, und dann noch als Eistee – Prima!
    Sommer heißt für mich Sonne, blauer Himmel, draußen sitzen, endlich warm genug daß es auch mich Frostbeule nicht mehr freirt ;)
    Somer erinnert mich an Südfrankreich, Meeresluft und salzige Butter. An Abende vor dem Grillfeuer und leckere frische Getränke :)
    So, und nun geh ich glaub ich mal in die Küche mir ein leckeres Getränk zubereiten :)
    Gruß scrapkat

  • Antworten
    elena
    12. Mai 2015, 14:33

    Yummie! Das klingt lecker :-)
    … und Sommer ist für mich, wenn man bei tollem Wetter und lieben Menschen die Zeit und den ganzen Alltagsstress ein wenig vergessen kann.

  • Antworten
    hopefray
    12. Mai 2015, 15:24

    Ich weiss genau was du meinst mit dem Durchatmen!
    Und auch bei der Optik der Dosen bin ich völlig deiner Meinung. Ich schleiche schon lange um die hübschen Tees herum, konnte mich aber noch nicht entscheiden. Ein Gewinn würde die Entscheidung natürlich vereinfachen :)
    Alles Liebe
    hope

  • Antworten
    Carina
    12. Mai 2015, 17:43

    Hallo liebe Maria, ich hoffe, du lebst dich gut ein und es gefällt dir im neuen Zuhause. Sommer bedeutet für mich Barfuß Laufen, viel Fahrrad fahren, frische Beeren, Wassermelone und Ostsee-Tage :) Liebe Grüße, Carina

  • Antworten
    Kristin
    12. Mai 2015, 21:23

    Sommer bedeutet für mich Sonne, Wärme, Helligkeit. Und damit nicht frieren (was ich eigentlich dauernd tue), mehr vom Tag haben, Radfahren, grillen, Gartenzeit, Eistee (statt heißem), der Duft von Erdbeeren und frisch gemähten Wiesen, auftanken, durchatmen und genießen!

    Ich wünsch Dir einen tollen Sommer! Liebe Grüße,
    Kristin

  • Antworten
    Lia
    13. Mai 2015, 00:27

    Hallo Maria,

    das Foto sieht voll schön aus, das war echt eine gute Idee mit den Granatapfelkernen und wird gleich morgen mal nachgemacht, da ich zufällig noch Granatapfelkerne eingefroren hab :)) Diese Teemarke ist übrigens wirklich toll, ich schnupper immer mal wieder daran, wenn sich irgendwo die Möglichkeit ergibt, aber in den Genuss einen Tee zu trinken bin ich selbst noch nicht gekommen. Der Sommer bedeutet für mich vor allem draußen sein. So viel Sonne zu tanken wie irgendwie möglich, das bunte Treiben zu beobachten, über Märkte zu schlendern, Eis zu essen, am Flussufer zu sitzen und vorbeiziehende Schiffe beobachten.. Ich freu mich schon riesig und hoffe, dass das Wetter dieses Jahr gut mitspielt :)

    Liebe Grüße
    Lia

  • Antworten
    Annika
    13. Mai 2015, 07:38

    Liebe Maria,

    ich habe genau wie du eine Leidenschaft für diese tollen Tees! Und natürlich möchte ich die Gelegenheit nutzen und mein Sortiment mit etwas Glück ergänzen :)
    Meine aktuellen Dosen habe ich im Sommerurlaub in Rom gekauft und damit kommt bei jeder Tasse Tee ein ganz besonderes Sommerfeeling auf…

    Liebe Grüße,
    Annika

  • Antworten
    Katharina
    13. Mai 2015, 08:36

    Liebe Maria,
    tolle Fotos und ein leckeres Rezept! Da kann der Sommer ja kommen. Neben eeisgekühlten Getränken und Wassermelone bedeutet der Sommer für mich, abends mit lieben Freunden gemütlich draussen zu sitzen. Ich würde mich über das giveaway freuen, denn løv organic gehört zu meinen Favoriten :)
    Liebe Grüße!

  • Antworten
    Sandra
    13. Mai 2015, 14:48

    Ganz simpel: Sommer bedeutet für mich Blumen. <3

  • Antworten
    Ines
    13. Mai 2015, 16:51

    Liebe Maria,

    Sommer bedeutet für mich am See sitzen, gemütlich mit Freunden im Garten grillen, Blumen auf der Insel Mainau bestaunen, einen Latte-Macchiato oder auch eine Eisschokolade trinken. Und Eistee, ich liebe Eistte. Dein Rezept muss ich mal nachmachen. Bisher hab ich die Lov-Tees immer nur warm getrunken, aber jetzt werd ich die Eisteevariante ausprobieren.

    Liebe Grüße vom See
    Ines

  • Antworten
    Annette
    13. Mai 2015, 18:49

    Liebe Maria, deine Bilder sind wirklich sehr schön und allein dabei kommt schon das Gefühl das von Sommer auf. Für mich gehört zum Sommer: Wassermelone, Salate, Grillen und mit den Kindern im Schwimmbad zu sei. Sommer heißt für mich nicht überlegen zu müssen, ob mit oder ohne Strickjacke, auch noch am Abend und dabei einen Estee genießen von Lov organic. Das wäre toll. Liebe Grüße Annette

  • Antworten
    Jasmin
    13. Mai 2015, 20:14

    Sommer bedeutet für mich Sonne, Strand und Meer sowie das bewusste la dolce vita genießen

  • Antworten
    Melanie
    13. Mai 2015, 21:05

    hm der Eistee sieht total lecker aus….Sommer bedeutet für mich gut gelaunte Menschen, warme Sommernächte, frisch gemachte Erdbeermarmalade, Grillabende mit lieben Freunden

  • Antworten
    Nana
    13. Mai 2015, 21:42

    Aw! Die Tees sind super lecker! Und das Rezept klingt wirklich toll! :3

    Sommer heißt für mich, mit einer Schale Erdbeeren an der Dreisam sitzen und die Füße ins Wasser baumeln lassen. Mit ein bisschen Glück heisst Sommer sogar ein bisschen Wind bei tropischen Temperaturen :D

    Liebe Grüße
    Nana

  • Antworten
    mia he
    13. Mai 2015, 21:51

    guten abend meine liebe!
    mmhhh,das sieht erfrischend lecker aus! ich liebe die sonne und die wärme! das es abends lange hell ist und das man mit dem hund nicht mehr so oft nass wird! ;) gerne auch auf fb geteil! feines langes we <3 vlg mia

  • Antworten
    Mary
    13. Mai 2015, 23:06

    Hallo liebe Mary,
    Ich kenne die Tees wohl schon, aber habe noch nie einen gekauft oder gr probiert… Das Döschen hat übrigens meine Lieblingsfarbe und könnte genauso gut für einen Cocktailempfang verwendet werden^^

    Sonner bedeutet für mich frische, lufige Röcke, eine Sonnenbrille auf der Nase, schöne Ausflüge ans Watt, leckeren Melonen Salat und viel Spaß mit Freunden an der frischen Luft <3

    Libee Grüße
    Mary

  • Antworten
    Grit
    14. Mai 2015, 00:05

    Ohhhhh was für ein leckerer Tee! Und die Dosen! Die sind so unglaublich hübsch.

    Für mich bedeutet Sommer:
    barfuß durch den Garten laufen und alle betörenden Düfte zu riechen. Ich liebe die Provence und in meinem Garten duftet es nach Lavendel, Rosen, Thymian, Rosmarin und vielen anderen Kräutern und Blumen. Zu jeder Tageszeit duftet es anders. Dazu scheint die Sonne warm auf der Haut.

    Ich liebe den Sommer!

    Liebe Grüsse
    Grit

  • Antworten
    Diana
    14. Mai 2015, 05:46

    Das Rezept klingt echt super und ist so einfach! Das Erde ich an den nächsten Sommertagen probieren.
    Denn dann kann ich entspannen. Sommer ist für mich einfach pure Entspannung. Das Genießen der wohligen Wärme, die Sonnenstrahlen auf der Haut spüren – einfach herrlich :)

  • Antworten
    Wos zum Essn
    14. Mai 2015, 07:48

    *schnüffschnüff – aah, ich weiß genau was du meinst. besonders toll finde ich den geruch nach einem richtigen sommerregen :D
    für mich bedeutet sommer radler trinken am fluss, lange nächte im freien mit guten freunden und eisbechertürme vernichten ^_^
    liebe grüße, sabine =)

  • Antworten
    Lene
    14. Mai 2015, 08:46

    Sommer: Raus, Radfahren, Barfußlaufen… Oh, ich freu mich schon, wo ich so drüber nachdenke!

  • Antworten
    klimek
    14. Mai 2015, 09:19

    Liebe Maria ! Das klingt lecker :-)
    … und Sommer ist für mich, wenn man bei tollem Wetter und lieben Menschen die Zeit und den ganzen Alltagsstress ein wenig vergessen kann, und nur noch entspannt dein Tee geniesst.

  • Antworten
    Katrin
    14. Mai 2015, 12:41

    Hallo Maria,
    Sommer ist für mich, wenn die Kinder endlich wieder nur in T-Shirts, kurzen Hosen und Flip-Flops nach draußen gehen und abends müde und abgespielt nach Hause kommen, Erdbeeren, Eis essen, Marmelade kochen, Picknick, Sonnenschirme…!
    Den Tee hat meine Tochter von ihrer Patentante bekommen- und er wird nur zu besonderen Anlässen getrunken!
    LG
    Katrin

  • Antworten
    Irrgäertnerin
    14. Mai 2015, 14:53

    Sommer – bedeutet für mich wieder viel Zeit draußen zu verbringen, die Wärme auf der Haut zu spüren, den Geruch von Sonnenmilch in der Nase zu haben, im Freibad oder im See schwimmen, abends noch draußen zu sitzen und einen Wein oder ein Bier zu trinken… es ist für mich die Zeit, in der ich sowohl mich als auch das Leben ganz intensiv spüre.

    Danke für das leckere Rezept.

  • Antworten
    Claudia
    15. Mai 2015, 08:06

    Liebe Maria,
    Deine Fotos machen auch kulinarisch Appetit auf den Sommer!
    Deshalb bedeutet der Sommer für mich nicht nur blauer Himmel, warmes Ostseewasser, bunte Blütenpracht, lange Abende auf der Terrasse , Vogelgezwitscher und schöne Sonnenaufgang- und Untergänge, sondern auch Holunderblütensirup herstellen, Erdbeeren pflücken, Eis bereiten und meine Lieben mit neuen Rezepten zum Grillen überraschen und vieles Mehr.
    Eine Zeit also, für alle Sinne.:))
    LG
    Claudia

  • Antworten
    Anna
    15. Mai 2015, 08:48

    Liebe Maria,
    für mich bedeutet Sommer zufrieden in der Sonne im Freibad dösen, Wassermelone und Bulgursalat, der Geruch von Sonnencreme, glückliche Kinder und Eis, barfuß im Garten laufen, Pfingstrosenblüte und Tomatenernte, lange freie Wochen ohne Uhr und Termine, auf der Wiese liegen und Wolken beobachten, selbergemachte Limonade mit Minze aus dem Garten, kalter Pfefferminzetee mit Eiswürfeln, Kirschenzeit und Zucchinischwemme,…
    Liebe Grüße,
    Anna

  • Antworten
    Laura Jabri
    15. Mai 2015, 16:22

    Liebe Maria,
    danke für dieses leckere Giveawy.
    Für mich bedeutet Sommer:
    Meinen Vater in Südfrankreich besuchen, im Meer baden, jeden Tag Eis essen, viel Zeit mit meinen Kindern verbringen, mit offenem Fenster schlafen, draussen frühstücken, Wassermelone essen.
    Und dass es einfach toll nach Sommer duftet.
    Habe auch auf FB geteilt <3
    Liebe Grüsse
    Laura

  • Antworten
    Mia
    16. Mai 2015, 17:01

    Sommer hat für mich ganz viele tolle Bedeutungen. Das reicht vom simplen Eisessen bis zum Dämmerungs-Spaziergang im warmen Meerwasser und ich kann davon gar nicht genug bekommen. Wie ich das jetzt mit der Arbeit kombinieren kann, ist noch die Frage, aber da wir eine Dachterrasse haben, habe ich die Hoffnung, den Sommer trotz allem richtig genießen zu können :) Über das Set würde ich mich riesig freuen und vermutlich auch als erstes einen Eistee damit ausprobieren.
    Liebe Grüße Mia

  • Antworten
    Caro
    16. Mai 2015, 21:52

    Huhu :)
    Der Eistee sieht sehr sehr lecker aus und liest sich auch sehr gut! Für mich bedeutet Sommer auf jeden Fall Eis, frische Erdbeeren und -ganz wichtig- es zu genießen keine Handschuhe tragen zu müssen und nicht zu frieren, obwohl man keine Pudelmütze und Winterjacke anhat ;-)
    LG Caro

  • Antworten
    Laura dreams of Cakes
    17. Mai 2015, 18:49

    Sommer ist für mich barfuß gehen, der Geruch von frischem Gras (oder im Spätsommer frischem Heu), Eis essen, in der Sonne liegen, Sommersalate, helle Farben, Flipflops… die Liste könnte wohl noch ewig weitergehen :)
    Liebe Grüße,
    Laura

  • Antworten
    Uschi Graf
    19. Mai 2015, 11:49

    Hallo,
    ich wollte die Tees von Lov organic schon ewig mal testen. Daher mache ich gerne mit!
    Sommer ist für mich Grillen (BBQ!), abends auf der Terrasse hocken und den Grillen beim Zirpen zuhören!
    ciao
    Uschi

  • Antworten
    maackii
    19. Mai 2015, 16:32

    Wuahh! Dein Eistee sieht unglaublich gut aus! Vorallem mit den Granatapfelkernen darin! Sehr schön!
    Und die Tees von Løv Organic sind sowieso der Hit! :D
    Ohh Sommer ist für mich warme Abende, man kann ewig draußen bleiben ohne dass es kalt oder zu früh dunkel wird. Außerdem ist Sommer für mich ganz ganz viele Beeren und natürlich viel viel Sonnnenschein! :)

    Den Beitrag habe ich auch auf Facebook geteilt ;)
    Wünsche noch einen schönen Abend!!
    Liebe Grüße,
    maackii

  • Antworten
    Jessy
    21. Mai 2015, 11:38

    Sommer bedeutet für mich Sonne, kurze Kleidung bis spät in den Abend, wohltuender Wind auf meiner Haut und in meinen Haaren, grillen, gutes Essen & EISTEE mit Eistee-Eiswürfeln, weil das ganze sonst immer so wässrig wird!

    • maria.p
      Antworten
      maria.p
      27. Mai 2015, 19:44

      Ja bitte, Eisteeeiswürfel sind eine großartige Idee! :)

  • Antworten
    Gerda
    21. Mai 2015, 21:47

    Sommersemester für mich ohne Socken in die Schuhe schlüpfen, die Jacke im Schrank hängen lassen, der Balkon voller Blumen, mit dem Rad die Ruhr entlangradeln, Picknick am Rhein und und und…..
    Ich wünsche dir ganz viel Sommer dieses Jahr ;-)
    Gerd

  • Antworten
    Sabrina
    26. Mai 2015, 11:35

    Hallo,

    für mich bedeutet Sommer:
    ohne Jacke unterwegs, bis spät Abends draußen und immer dreckige Füße. (und noch viel mehr)

    Viele Grüße
    Sabrina

  • Hinterlasse einen Kommentar!