Allgemein/ snacks

Halloween-Rezepte & {Give away}


Ich weiß noch letztes Jahr an Halloween: Einen Tag vorher hatte ich mir meine Haare ganz radikal kurz scheiden lassen. Eine gute Freundin kam auf der Feier zu mir und sagte: „Du hast eine wirklich sehr geile Perücke auf!“ Moment… Das war keine Perücke, das war alles echt!! Nach einem kleinen Schock ihrerseits sagte sie nur noch: „Oh… Da muss ich mich jetzt erst mal dran gewöhnen…“ Mittlerweile ist sie genau so begeistert wie ich von meinen kurzen Haaren. Hier noch ein vorher – nachher Bild:

Da Halloween wieder vor der Tür steht, gibt es heute ein paar Ideen für eure Halloween-Party. Alles ist superschnell vorbereitet, heute gibt’s erst mal das Rezept für die Schokokuss-Geister. In den Nächsten folgen dann die Restlichen. Rechtzeitig zum 31.10. habt ihr dann alle Rezepte.

Mitgebracht habe ich euch
Schokokuss-Geister
Bloody Mary
Knastis
Fledermaus-Cookies

Paperstraws und Fledermausausstecher habe ich von PartyPrincess bekommen, danke hierfür.

Schokokuss-Geister
Schokoküsse
30 g Zartbitterschokolade

Schokolade schmelzen (am schnellsten in der Mikrowelle) und mit Zahnstochern Gesichter auf die Schokoküsse malen. Trocknen lassen.

Einfacher geht es nicht, oder?


Letztes Jahr habe ich zu unserer Halloween-Party Lollis und weiße Kürbis-Schoko-Muffins vorbereitet. Klickt auf jeden Fall mal rüber…

Nach Halloween ist das nächste große Fest ja schon Weihnachten… Das ging ja schon wieder unglaublich schnell! Wow..

Damit ihr mit allerlei Backutensilien gerüstet in die Vorweihnachtszeit starten könnt, darf ich heute 4 Brandnooz-Back-Boxen an euch verlosen. Was in der Box sein wird, weiß ich auch noch nicht, aber genau das ist ja das Schöne! Es gibt nichts Schöneres als Post zu bekommen und nicht zu wissen, was einen im Päckcheninneren erwartet. Die weihnachtliche Brandnooz-Box geht Mitte November an euch raus und hat einen Wert von 20 Euro und in ihr werdet ihr tolle, neue Backprodukte finden. Ich bin gespannt!

Hier noch ein paar weitere Infos: Hinterlasse mir einfach unter diesem Post einfach einen Kommentar. Du solltest außerdem ein regelmäßiger Leser von Marylicious sein (per Facebook oder Bloglovin). Extra Lose bekommst du, wenn du diesen Beitrag auf Facebook oder anderen Social Media-Plattformen teilst oder den Teaser auf deinem Blog oder in einem Blogpsot einbaust. Hierfür bitte irgendeinen Nachweis/Link bringen. Gerne kannst du dafür auch den Teaser benutzen. Bitte erwähne dies in deinem Kommentar. Ich brauche auch irgendeine Kontaktmöglichkeit, wie ich dich im Gewinnfall erreichen kann (E-mail oder Bloglink). Teilnehmen kann jeder volljährige aus Deutschland, mit oder ohne Blog. Ich lose den Gewinner per Zufallsgenerator random.org aus. Eure angegebenen Kontaktdaten werden nur zur Gewinnbenachrichtigung verwendet. Das Gewinnspiel findet nur auf dem Blog statt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Verlosung beginnt jetzt, Teilnahmeschluss ist Montag, der 28. Oktober 2013, um 23.59 Uhr.

Ich drücke euch allen die Daumen!
Maria

Das interessiert dich sicherlich auch!

41 Kommentare

  • Antworten
    Kathrin Schürholz
    25. Oktober 2013, 07:14

    Hmmmm…..das hört sich ja interessant an. Da versuche ich mal mein Glück.

    Liebe Grüße
    Kathrin

  • Antworten
    Anne
    25. Oktober 2013, 07:25

    Auch noch Back-Boxen!! Sehr cool!
    Da mache ich sehr gerne mit! ;)

  • Antworten
    Ilka
    25. Oktober 2013, 07:54

    Hallo Maria,
    coole Idee mit den Schokoküssen! Die sehen echt süß aus!
    Für die Box versuch ich auch mal mein Glück, Überraschungen sind immer gut :-)
    Liebe Grüße
    Ilka

  • Antworten
    Cornelia
    25. Oktober 2013, 08:54

    Hallo Maria,

    die Schokokussgeister sehen ja total niedlich ähm natürlich gruselig aus.

    Beim Giveaway bin ich gerne mit dabei. Überraschungen sind doch immer toll :)

    Liebe Grüße
    Cornelia

  • Antworten
    Lisa
    25. Oktober 2013, 09:42

    Als Back-Fan kann man bei dieser Verlosung ja wohl nichts falsch machen :-)

  • Antworten
    Andrea
    25. Oktober 2013, 10:28

    Oh wie cool, die Negerkussidee werde ich mal flucks probieren. Gewinnen würde ich die Backbox auch gerne…
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

  • Antworten
    Vanessa
    25. Oktober 2013, 12:07

    So süße Ideen und die Geister sind echt einfach.
    Bei dem Gewinnspiel mach ich natürlich gerne mit :-)

  • Antworten
    Anett
    25. Oktober 2013, 13:14

    Also die Idee mit den Schokoküssen ist ja sowas von süß :-)
    Und bei der Verlosung der BackBox bin ich natürlich sehr gern dabei!
    Liebe Grüße
    Anett

  • Antworten
    Mareike
    25. Oktober 2013, 15:26

    Aww, die Schokoküsschen sind ja allerliebst! Die Idee werde ich mir merken (auch wenn ich Halloween eher nicht feiern werde).

    Und das Gewinnspiel finde ich klasse, da versuche ich gern mein Glück – für dieses Jahr ist wieder viel Plätzchenbacken geplant, um alle Freunde und Verwandte damit zu beglücken, also kann ich Material gebrauchen ^^.

    Liebe Grüße,
    Mareike

  • Antworten
    nic
    25. Oktober 2013, 18:08

    hallo Mary,

    da probier ich mein Glück! Ich finde zwar, dass du auch sehr nett mit den langen Haaren aussahst, aber deinem Typ entspricht der Kurzhaarschnitt doch viel besser!

    LG Nic

  • Antworten
    Moni
    25. Oktober 2013, 18:26

    Hallo Mary! So, ich hüpfe mal ganz gemütlich ins Lostöpfchen. Ich finde deine Seite echt klasse. Schau doch mal bei mir vorbei! Habe dein Gewinnspiel auf meinem Blog verlinkt. Liebe Grüße, die Moni

  • Antworten
    Cathi Blume
    25. Oktober 2013, 21:42

    Deine kurzen Haare gefallen mir sehr gut- Es muss nicht immer so klassisch lang sein, das wäre ja laaaaaangweilig :) Ganz im gegensatz zu diesen lustigen Schokoküssen. Die sind ja so so süß……. Wie die Backboxen- Hui, da hab ich aber die Kurve gekratzt, wa? Ich bin ganz stolz auf meine Überleitung :D
    Deshalb lasse ich mich jetzt mal in den Lostopf plumpsen und hoffe natürlich, dass ich ein kleines bisschen Glück habe … :)
    Liebe Grüße, Cathi von Carpe Kitchen!

  • Antworten
    Experimente aus meiner Küche
    25. Oktober 2013, 22:44

    Oh ich würde mich auch über so eine Post freuen :) Folge dir bei FB unter Yvonne Erfurth. Das Gewinnspiel habe ich bei FB geteilt unter Yvonne Erfurth und auf meinem Blog verlinkt.
    Lieben Gruß
    Yvonne

  • Antworten
    Lisa
    25. Oktober 2013, 22:49

    Yeah! Ich liebe diese Boxen, das wäre soooo toll wenn ich die Weihnachtsbox gewinnen würde, besser gehts ja nicht :-)
    Die Idee mit den Schokoküssen ist super, das werde ich auch bald mal nachmachen!
    Ich like dich auf Bloglovin!

  • Antworten
    Magda W.
    26. Oktober 2013, 07:48

    Hallo Mary , tolle Geister und eine schöne Seite.Habe dein Gewinnspiel bei Facebook geteilt- bekomme aber irgendwie den Link nicht kopiert . Liebe Grüße

  • Antworten
    Praliné Surprise
    26. Oktober 2013, 07:53

    süß diese geister :D ich freu mich schon auf die bloody mary^^

    geliked und gteilt selbstverstädnlich auf fb als Praliné Surprise

    <3
    tina

  • Antworten
    süß und köstlich
    26. Oktober 2013, 08:17

    Da mach ich auch sehr gern mit und hüpfe hiermit in dein Lostöpfchen!
    Die Mini-Dickmann-Geister sind ja coooooool!!! :)

    Liebe Grüße
    Janet

  • Antworten
    Dami
    26. Oktober 2013, 08:46

    Halli hallo ;)
    Und hier gleich das zweite Give-Away. Der Wahnsinn!
    Ich liebe Überraschungspäckchen und würde mich riiiiiesig freuen zu gewinnen!
    Habe den Banner auch auf meinen Blog gestellt:
    http://www.marylicious.de/2013/10/25/halloween-rezepte/
    Ganz liebe Grüße, Dami :)

  • Antworten
    Eve´s Zucker-Himmel
    26. Oktober 2013, 08:46

    Hallöchen :)
    Die Schokoküsse sind ja super süß. jam jam…. gleich einen in den mund …kicher

    ICh würde gerne in deinen Lostopf springen und dabei sein…wünsche aber allen Mäusen hier ebenfalls ganz viel Glück!

    LG Eve´s Zucker-Himmel <3

  • Antworten
    Andrea Patz
    26. Oktober 2013, 09:49

    Hallo liebe Maria :-) ich folge auf Facebook und auf bloglovin

    und geteilt habe ich auch auf Twitter und Facebook

    https://twitter.com/Annatasia132/status/394021642419986433

    http://www.facebook.com/andrea.patz1/posts/645439388833931

    Ein schönes Wochenende.

    Die kurzen Haare stehen dir sehr gut :-)

    Liebe Grüße Andrea

  • Antworten
    hanna
    26. Oktober 2013, 12:19

    oh ja, ich freue mich schon jetzt auf die weihnachtsbäckerei! :-)
    ich folge dir via bloglovin alias hanna.
    liebe grüsse!!

  • Antworten
    Wiebke
    26. Oktober 2013, 13:22

    Da bin gerne dabei :D
    Tolle Idee deine Geister !!
    Ich folge dir begeistert über fb.
    Liebe Grüße,
    Wiebke

  • Antworten
    nancy
    26. Oktober 2013, 13:46

    wow… diese langen haare!!! macht einen völlig anderen typ aus dir… so oder so… du bist einfach wunderschön!!

    dein halloween-spezial wird ja cool… die geister sind schon mal genial!!
    was man alles mit den leckeren schokoküssen nur zaubern kann.. grins…

    liebste grüße
    nancy

    ps.
    bis bald! dein fan & follower…

  • Antworten
    Silke
    26. Oktober 2013, 14:29

    Ooooh, Überraschungen! *hüpf hüpf und in die Hände klatsch* Es gibt nichts besseres als Pakete und Geschenke, bei denen man nicht schon vorher weiß, was drin ist. Und wie oft bekommt man die als Erwachsener noch? Und dann auch noch für die Weihnachtsbäckerei… Ich schaue mich ja schon seit fast einem Monat wieder nach Rezepten um. Eigentlich viel zu früh, aber die Vorfreude wird exponentiell größer.

    Liebe Grüße
    Silke

  • Antworten
    Mary
    26. Oktober 2013, 15:09

    Die Idee mit den Schokokuss-Geistern, kannte ich schon aus einem Buch, welches ich als Kind heiß und innig geliebt habe^^
    Aber auch so eine Brandnooz-Box klingt sehr verlockend, daher möchte ich gerne teilnehmen ;)

    Du kannst mich im Gewinnfall unter der genannten E-Mail-Adresse oder auf meinem Blog erreichen ;)

    Ganz liebe Grüße
    Mary :-*

  • Antworten
    Maria Zumm
    26. Oktober 2013, 16:01

    Hallo,
    einen wirklich schönen Blog hast Du und ich bin gespannt auf die nächsten Gruselrezepte von Dir. Ich folge Dir auf Facebook. Ich backe auch sehr gerne und bin immer auf der Suche nach neuen Rezeptideen. Die Backbox hört sich sehr interessant an.
    Schöne Grüße Maria Zumm

  • Antworten
    Rebecca
    26. Oktober 2013, 16:52

    Super süsse Sachen hast du da wieder vorbereitet ;) Und das deine neue Frisur ein kleiner Schok war kann ich mir vorstellen, du hattest ja wirklich super langes Haar vorher :P Aber ich muss sagen ich finde dass dir beide Frisuren super gut stehen ;)
    GLG

  • Antworten
    mia
    26. Oktober 2013, 21:23

    guten abend!
    deine gespenster sind echt zu süss!!! und auch deine strohalmmännchen (knasties?) sehen toll aus! super ideen! aber die hast du ja immer :)
    danke das du alles mit uns teilst!
    ich folge dir bei fb und habe es gerne geteilt! (https://www.facebook.com/mia.he.129?ref=tn_tnmn)
    ich liebe überraschungen und über die back-box würde ich mich sehr freuen!
    wunderschönes we! lg mia

  • Antworten
    Cocona
    27. Oktober 2013, 10:15

    Wie immer ein tolles Giveaway :) Perfekt auf die baldige Winterzeit abgestimmt.

    https://www.facebook.com/coco.na.photography
    http://coco-na.blogspot.de/2013/10/weihnachtliches-give-away-von.html

  • Antworten
    Julika | 45 lebensfrohe Quadratmeter
    27. Oktober 2013, 13:22

    Oh wie schön – da ich ja so gerne backe, besonders so um Weihnachten rum, wäre es so richtig toll, wenn ich gewinnen würde. : )

  • Antworten
    Veronika
    27. Oktober 2013, 14:26

    Total süße Ideen, auf sowas komme ich irgendwie nie – aber dafür lese ich ja deinen Blog^^ Die Backbox macht mich auf jeden Fall neugierig, da spring ich direkt in den Lostopf!

    Liebste Grüße,
    Veronika

  • Antworten
    Christin
    27. Oktober 2013, 20:28

    Da probiere ich doch auch mal mein Glück….

    Maria, Dein Blog ist toll, und die Halloweengeister sind wirklich schnuckelig gruselig! Ich mag Deine Fotos und Deinen Bildstil! Weiter so! Freue mich schon auf die weiteren Beiträge.
    Die Vorher-Nachher-Fotos von Dir finde ich super spannend! So eine radikale Typveränderung erfordert viel Mut – aber es hat sich echt gelohnt, Dir stehen die kurzen Haare wirklich gut.

    Liebe Grüße Christin ;-)

  • Antworten
    Annika
    28. Oktober 2013, 05:07

    Schönes Gewinnspiel! ich backe supergerne :).
    Ich folge dir auf Bloglovin.
    Liebe Grüße,
    Anni

  • Antworten
    Suzi
    28. Oktober 2013, 09:11

    Hallo,

    die Idee mit den Geistern ist ja klasse :) Werde ich bestimmt mal nach“basteln“!

    Viele Grüße
    Suzi
    (die dir übrigens via RSS-Feed folgt)

  • Antworten
    Laura
    28. Oktober 2013, 10:53

    Awwww sind die Sachen süß!! Die weißen Geister sind besonders putzig! :)
    Beim Gewinnspiel würde ich natürlich auch gerne mitmachen :)

  • Antworten
    Elena (heute gibt es...)
    28. Oktober 2013, 13:29

    Die Schokokuss-Geister sind wirklich toll. Vor allem die weiße Variante gefällt mir ganz arg, da der Kontrast mit der Zartbitterschokolade größer ist. Werde ich mir auf jeden Fall merken!

    Zu deiner Frisur: Lang sieht zwar gut aus, aber kurz finde ich an dir viel besser :)

    Liebe Grüße
    Elena

  • Antworten
    Katja
    28. Oktober 2013, 14:31

    Tolle Verlosung und ich hab sie gerade noch rechtzeitig entdeckt, juhu!
    Ich folge Dir auf FB und hab die Verlosung auch öffentlich geteilt. Vielleicht habe ich Glück und kann eine Box testen, das wäre großartig!
    https://www.facebook.com/katischauzumhimmel/posts/361033050699276
    Liebe Grüße von Katja

  • Antworten
    Dani
    28. Oktober 2013, 20:56

    Huuuuuuuh
    Da spring ich doch noch schnell ins Tröpfchen bevor es zu spät ist! Ich liiiiebe auch post wenn man nicht weiß was darin ist. Nur das passiert sooo selten.
    Übrigens das nächste große Fest nach Halloween ist nächste Woche mein Geburtstag, und nicht weihnachten ;-) hihi
    Geliked und geteilt

    Küsschen
    Dani

  • Antworten
    Vanessa
    29. Oktober 2013, 22:11

    Sehr goldig die kleinen Kerlchen!
    Jaaa, will auch mal was gewinnen :-)

  • Hinterlasse einen Kommentar!