Frühling & Sommer/ snacks/ Unterwegs

Abendpicknick mit Sonja und Nancy

Während ich heute ein kleines bisschen Geburtstag feier, habe ich euch die Bilder von dem wundervollen Picknick mit Nancy und Sonja vorbereitet. Den Abend muss ich mir heute freihalten… irgendwas haben meine Freundinnen geplant.. und spannen mich auf die Folter. So was hab ich gern ;)

Sonja, mit der ich auch schon in München war, konnte leider nicht zum Bloggertreffen nach Ulm kommen. (Ja… mein Münchenbericht kommt irgendwann auch noch)
Nancy und ich wollte die kleine Brezel aber trotzdem sehen, also haben wir uns in der Woche drauf zum Picknicken getroffen. Voll bepackt haben wir uns ein gemütliches Plätzchen im Stuttgarter Stadtpark gesucht…
Nachdem alles hergerichtet war, konnten wir leider nicht gleich loslegen, auch wenn unsere Mägen ganz schön gegrummelt haben. Natürlich musste erst mal bloggerlike alles abfotografiert werden.. man braucht ja auch ein paar schöne Bilder für den Blog.. ;)


Sonja hat sich um was zu trinken gekümmert… verwöhnt hat sie uns dann mit hausgemachtem Holunderbeerensirup, verfeinert mit Limettenscheiben und Minze… natürlich in schönen Pappbechern und Strohhalten von Minidrops serviert..


Nancy hat unglaublich vieles und leckeres mitgebracht. Bulgursalat, Milchreis, Salat, Törtchen, frische Früchten, Karottenschnitzen… es gab wirklich von allem und mehr..

Ich habe dann noch Trauben, Grissini (wie diese hier) und unseren Ricotta mitgebracht. Ihr müsst unseren Ricotta wirklich ausprobieren, recht schnell gemacht ist er ein Hochgenuss! Hier kommt ihr zum Film und hier gibt es das Rezept nochmal in schriftlicher Form.

Ich muss schon sagen, so ein wunderschönes Picknick bekommt man wirklich (fast) nur zu Gesicht, wenn eine Horde lebensfroher Bloggermädels unterwegs ist! ;)

Danke für diesen schönen Abend Mädels!!
<3

(Die letzten drei Bilder hat Nancy mit meiner Kamera gemacht…schnee nicht?)

Das interessiert dich sicherlich auch!

15 Kommentare

  • Antworten
    Sarah
    7. August 2013, 08:21

    Erst einmal alles alles Gute zum Geburtstag!;)
    Ich wünsche dir einen ganz tollen Tag!
    Euer Picknick sieht wirklich wahnsinnig schön aus!Und lecker natürlich!;)
    Liebe Grüße,Sarah

  • Antworten
    Kathy
    7. August 2013, 08:32

    Du hast Geburtstag? Dann mal alles Liebe und Gute!
    Das Picknick sieht einfach toll aus. Kannst du mir verraten wo man so einen bezaubernden Picknickkorb herbekommt?

    LG und feier schön =)
    Kathy

    • maria.p
      Antworten
      maria.p
      7. August 2013, 09:05

      Dankeschön :)

      Den Picknickkorb hat Nancy vom Flohmarkt und war ursprünglich in langweiligen Brauntönen. Vor unserem Picknick hat Nancy ihn dann weiß angesprüht.

      Grüßle,
      Maria

  • Antworten
    Claudia Claussen
    7. August 2013, 09:03
  • Antworten
    Tanja
    7. August 2013, 11:52

    Liebe Maria,
    herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Alles Liebe und Gute!

    Euer Picknick sieht toll aus! Das schein ja ein toller Tag gewesen zu sein mit den Mädels! Hoffe wir sehen uns bald mal wieder auf nem Bloggertreffen!

    Würde mich sehr freuen! Grüße die andern beiden lieb von mir!
    Liebe Grüße,
    Tanja

    • maria.p
      Antworten
      maria.p
      7. August 2013, 12:13

      Liebe Tanja,

      danke für deine lieben Glückwünsche :)
      Das Picknick war wirklich ein Traum!
      Da ich Anfang September eh nach München ziehe ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir uns bald mal wieder sehen ja recht groß!
      Ich würde mich auch sehr freuen!!

      Ich grüße die beiden, wenn ich sie mal wieder sehe..

      grüßle,
      maria :)

  • Antworten
    Ronja
    7. August 2013, 16:07

    Ich finde das sind wirklich mit die schönsten Foodfotos, die du je veröffentlichst hast, traumhaft (von den Köstlichkeiten mal ganz abgesehen ;)). Es passt auch alles richtig gut zusammen :), ein großes Lob an euch 3 :)
    Lg Ronja

    • maria.p
      Antworten
      maria.p
      7. August 2013, 21:12

      ohhhhh danke <3
      bin ganz sprachlos heute...

  • Antworten
    Kerstin - Rizi -
    7. August 2013, 18:01

    Ganze Geburtstagsgrüße möchte ich dir senden und einen wunderschönen Tag für dich hinzu. Lass es dir gut gehen. Deine Deko sieht ja vielversprechend aus. Klasse.
    Liebe Grüße Kerstin

    • maria.p
      Antworten
      maria.p
      7. August 2013, 21:13

      danke danke danke <3

      liebe Grüße,
      Maria

  • Antworten
    Jutta
    9. August 2013, 15:50

    Liebe Maria,

    alles Gute zum Geburtstag (… auch wenn jetzt ein wenig spät…).
    Bin mir sicher, du hattest einen gigantischen Tag! Sieht toll aus!!!

    Viele Grüße
    Jutta

    • maria.p
      Antworten
      maria.p
      9. August 2013, 18:10

      Dankeschön :)
      Ja, meine Freundinnen haben den Tag zu einem ganz besonderen gemacht!

      Liebe Grüße,
      Maria

  • Antworten
    Sonja
    11. August 2013, 07:16

    MOAAAH, ich habs VERPASST!!! MENNOO! ;o;
    Toller Beitrag, wirklich! Und wunderschöne Bilder! (die musst du mir noch unbedingt zukommen lassen :D ) Das schreit nach einer Wiederholung!
    Ihr seit wundervoll :)

    Fühl dich ganz lieb gedrückt von mir! Ich hoffe, du hattest einen wunderschönen Geburtstag :)

  • Antworten
    Catrin
    16. August 2013, 12:15

    Arg schee die Bilder!
    Da hattet ihr ganz sicher wieder ein tolles Picknick!
    Und dir wünsche ich alles Liebe zum Geburtstag – feier schön!

    LG Catrin

    • maria.p
      Antworten
      maria.p
      16. August 2013, 20:21

      Dankeschöööön :)
      Das Picknick war einfach wunderbar!!!

      Und vielen vielen Dank für deine Glückwünsche <3

    Hinterlasse einen Kommentar!