Hallo, ich bin Maria

Ich bin Maria, Herz und Kopf hinter Marylicious. Ich liebe dieses Feuerwerk im Kopf, wenn die Ideen sprudeln und man nicht mehr still sitzen kann. Wenn man nicht einschlafen kann, weil man sich so auf den nächsten Tag freut und man am liebsten sofort loslegen würde. Ich kann mir nichts Schöneres vorstellen, als meine Inspiration in der Küche umzusetzen, auf Bildern Geschichten zu erzählen und die Kreationen für die Ewigkeit festzuhalten. Währenddessen läuft oft laut Musik – manchmal tanze ich dann auch durch die Küche. Mittlerweile beschäftige ich mich mit den süßen Seiten des Lebens nicht mehr nur in meiner Freizeit, da ich in der Redaktion einer zauberhaften Backzeitschrift arbeite und so mein Hobby zum Beruf gemacht habe.

Was erwartet dich hier?

Auf Marylicious findest du alltagstaugliche Rezepte mit besonderem Pfiff. Mein Herz schlägt für alles aus dem Ofen. Durch meine Arbeit habe ich außerdem meine Passion für Törtchen entdeckt. Ich lasse mich gerne durch saisonales Obst inspirieren und liebe es über den Wochenmarkt zu schlendern. Ich freue mich jede Woche über die Bio-Gemüsekiste, die mein Freund und ich von einem naheliegenden Bauern beziehe. Obwohl ich keinen grünen Daumen habe, pflanze ich eifrig frische Kräuter und etwas Gemüse auf unserem kleinen Stadtbalkon an – mehr oder weniger erfolgreich.

All dies möchte ich mit dir auf meinem Blog teilen und ich hoffe, dass du dabei genauso viel Freude hast wie ich!
Ich freue mich über Deine Kommentare und wenn du mir auf Instagram, Facebook & Co. folgst.

Und nun… lasse dich inspirieren,

Danke an Jessy von JessyPhotography für die wunderbaren Bilder!

Merken

Merken

Merken

Merken

  • Alexandra | Photography
    2. Januar 2015, 15:37

    Toll!

    Süße Idee, mit dem Rezept.
    Ich freu mich dich gefunden zu haben, und bleibe noch eine Weile hier… wenn das okay ist ;)

    Liebste Grüße!

    P.s. ich finde den Blog bombe! Hab nach dem Theme gesucht und muss sagen du hast es wunderhübsch verändert und gestaltet… machst du das auch für andere? :)

    • maria.p
      maria.p
      2. Januar 2015, 22:14

      Das zauberst du mir grad ein ganz ganz großes Lächeln aufs Gesicht. Vielen herzlichen Dank dir :) :)
      Das Lob an die Weitergestaltung des Themes gebe ich voll und ganz an meinen Freund weiter, der hat nämlich alle meine Wünsche liebevoll umgesetzt, auch wenn es manchmal kurz vorm Verzweifeln war ;)

      Liebste Grüße,
      Maria

  • Sandra
    2. Januar 2015, 20:57

    Hallo Maria,
    was ein schöner Blog! Deine Fotos strahlen so viel Leidenschaft und Liebe aus, es macht wirklich unheimlich Spass, sich bei dir durch zu clicken!
    Liebe Grüße sendet Dir
    Sandra

    • maria.p
      maria.p
      2. Januar 2015, 21:58

      Liebe Sandra,

      genau das stecke ich auch in die Bilder und freue mich deswegen umso mehr, dass man es den Bildern ansieht. Gaaanz lieben Dank dir <3

      Liebste Grüße,
      Maria

  • Elisabeth Philippi
    5. Januar 2015, 19:03

    Hallo Maria,

    du siehst großartig aus!
    Danke für das gelungene Kürbiscurry-Rezept. Es schmeckt auch mit Vollkornreis ganz wunderbar.
    Schöne Grüße
    Elisabeth (Callwey Verlag)

    • maria.p
      maria.p
      14. Januar 2015, 08:31

      Liebe Elisabeth,

      es freut mich sehr von dir zu lesen! Ich hoffe euch geht es allen gut.
      Richtest du allen nette Grüße aus?
      Danke für dein Kompliment :)

      Liebe Grüße,
      Maria

  • Theresa | Gezuckertes Glück|
    31. Januar 2015, 15:58

    Hach ist das hübsch hier! Bin gerade erst auf deinen Blog und das Backbuch gestoßen und ganz verzaubert von den leckeren Rezepten und dem hübschen Design. Gezuckerte Grüße, Theresa

  • Anni
    1. Juli 2015, 15:17

    Ich find deine Bilder voll süß!
    Ich würde auch gern so gut fotografieren können (;

  • Kaja
    28. November 2015, 17:47

    Hallo Maria,
    Ich habe heute das erste Rezept aus deinem Buch ausprobiert (Müsliriegel). Ich bewundere dich für deine Backkünste. Es macht unheimlich viel Spaß durch das Buch zu blättern und dein Blog ist genauso toll.
    Viele Grüße
    Kaja

    • maria.p
      maria.p
      30. November 2015, 20:51

      Liebe Kaja,
      deine Worte sind Musik in meinen Ohren!
      Ich glaube es gibt wenig, dass einem als Autorin und Bloggerin mehr schmeichelt, als das, was du gesagt hast.

      Fühle dich gedrückt,
      Maria

  • Nadine
    8. Januar 2016, 18:34

    Hallo Maria!

    Gespannt habe ich heute mal auf deinem Blog geschaut, ob bereits für dieses Jahr Foodfotografie Workshops geplant sind. Ich habe da noch Termine von 2015 gefunden. Ist da was in Planung? Ich weiss ich weiss, das Jahr hat erst begonnen… Wollte trotzdem mal leise nachfragen. :)

    Liebe Grüße
    Nadine