#Reklame/ Eis/ Frühling & Sommer

Latte macchiato-Eis & Gewinnspiel

Wenn ich von einer Sache im Sommer nicht genug bekommen kann, dann ist das Eis. Klar – da kommt die Italienerin in mir durch. Wo es früher immer nur Eis der Sorte „Fior di latte“ für mich gab, bin ich in den letzten Jahren doch deutlich experimentierfreudiger geworden. Nun wird sich quer durch die Auslage der Eisdiele probiert und daheim regelmäßig neue Sorten kreiert. Letzten Sommer gab’s dann Erdbeer-Joghurt-Eis, zu Weihnachten Spekulatius-Eis. Lange habe ich dieses Jahr rumexperimentiert, bis ich mein Lieblingseis 2017 gefunden habe. Im Rennen waren auch Himbeer-Limette und Zitrone-Basilikum-Buttermilch. Beides sehr sehr lecker, aber ganz konnten sie die knallharte Jury nicht überzeugen. Bis ich mich erneut von meinen italienischen Wurzeln habe treiben lassen, und ein Latte Macchiato-Eis gezaubert habe. Mhmm…

Mit gezuckerter Kondensmilch kann man ja auch super Eis ohne mega Eiskristalle herstellen, jedoch ist man dadurch geschmacklich schon ziemlich eingeschränkt. Die optimale Alternative: der Eiszauber von Diamant Zucker, den gibt’s nämlich für Milch, Joghurt und Früchte und dadurch sind wirklich keine Grenzen mehr gesetzt. So konnte ich ganz easy dieses köstliche Latte macchiato-Eis zubereiten, das mich vor allem durch die unterschiedliche Konsistenz von Kaffee- und Cremeeis überzeugt hat.

Gewinnspiel bis zum 31. Juli

Damit ihr zum Testen vom Latte macchiato-Eis auch alles beisammen habt und euch selbst vom Eiszauber überzeugen könnt, darf ich ein tolles Päckchen unter euch verlosen – yeah! Bis zum 31. Juli (24 Uhr) könnt ihr eins von zwei Sets, bestehend aus allen drei Eiszauber-Varianten, zwei Eisbechern, zwei langen Eislöffeln und einem Eisportionierer, gewinnen. Um teilzunehmen, hinterlasst mir einfach einen Kommentar unter diesem Post, folgt mir gerne auf Instagram und Facebook und verratet mir eure Lieblingseis-Sorte!

Ich wünsche ganz viel Glück.
Genießt den Sommer,
Maria

Latte macchiato-Eis

Rezept drucken
Portionen: 3

Zutaten

  • 250 ml Milch
  • 1 Pck. Diamant Eiszauber für Milch
  • 50 ml starken Espresso
  • 1 TL Kakao-Pulver

Zubereitung

1

Milch und Eiszauber in eine große Schüssel füllen und 2 Minuten cremig aufschlagen. 1/3 Creme in einen Spritzbeutel mit russischer Blütentülle füllen, beiseitelegen. Espresso in restliche Creme einrühren und weitere 2 Minuten aufschlagen.

2

In drei Latte macciato-Gläser füllen, weiße Creme aufspritzen. Gläser wenn möglich abdecken, und mind. 6 Stunden frosten.

3

Latte macciato-Eis vor dem Servieren mit Kakaopulver bestäuben.

Das interessiert dich sicherlich auch!

99 Kommentare

  • Antworten
    Jessy
    23. Juli 2017, 08:59

    Das sieht mega lecker aus!
    Yummy! :)
    Ich liebe ja zZ Pistazieneis und Walnusseis sehr ♥

  • Antworten
    Irene
    23. Juli 2017, 09:23

    Wow! Das wird direkt morgen probiert! (Auch wenn das Wetter gerade nicht so mitspielt, Eis geht schließlich immer :-) )
    Ich war letztens beim verrückten Eismacher in München und ich habe meine Liebe des Lebens probiert :-) Erdbeer-Basilikum-Balsamico. Kann ich dir nur mal empfehlen!

  • Antworten
    Julia
    23. Juli 2017, 09:45

    Mein All-Time-Favorite ist und bleibt salziges Karamell! :)

  • Antworten
    Petra Braun-Lichter
    23. Juli 2017, 09:53

    Ich war gestern bei meinem Eismann, er hat eine Sorte mit gerösteten Sonnenblumenkernen gemacht. Sehr lecker!

  • Antworten
    Sarah
    23. Juli 2017, 10:03

    Das Latte Macchiato Eis hört sich sehr lecker an 😍 Aber deine anderen Versuche auch ;) ich esse gerne Fruchteis, wie zB Mango :) mit dem Eiszauber würde ich sehr gerne neue Sorten ausprobieren ☺️

  • Antworten
    Peggy
    23. Juli 2017, 10:14

    Ein sehr tolles Rezept das ich auf jedenfall nachmachen werde jetzt für den Sommer ich liebe den Geschmack von Latte Macchiato <3
    Die Löffel sehen klasse aus

  • Antworten
    Sonne90
    23. Juli 2017, 10:19

    Meine absoluten Eisfavoriten sind momentan Schokolade und Zitrone +.+

  • Antworten
    Silke
    23. Juli 2017, 10:36

    Es gibt so viele Eissorten, da kann ich mich nie entscheiden… Mangolassi war zuletzt sehr gut!

  • Antworten
    Judith maier
    23. Juli 2017, 10:45

    Wir liebe Latte macchiato…. und als Eis ist es bestimmt noch besser! Ich würde mich sehr freuen das set zu gewinnen 🍀🙏

  • Antworten
    Astrid
    23. Juli 2017, 10:52

    Das wäre ja mal ein super Gewinn. Ich würde mich riesig freuen :-)

  • Antworten
    Ute
    23. Juli 2017, 10:56

    …leicht salziges Karameleis schmeckt sehr lecker. Ist mein Favorit!!

  • Antworten
    Anna
    23. Juli 2017, 10:58

    Mein Favorit ist Latte und Schoko. Sehr lecker

  • Antworten
    Kai
    23. Juli 2017, 11:05

    Ich liebe Maracuja und Zitrone. Aber es macht auch einfach das gelegentliche Wechseln, nicht immer das Gleiche…

  • Antworten
    mkfu
    23. Juli 2017, 11:19

    Stracciatella geht immer :-)

  • Antworten
    Sabine
    23. Juli 2017, 11:27

    Habe gerade das Latte macchiato-Eis-Rezept ausprobiert und bin mega gespannt auf das Ergebnis, wenn es heute Nachmittag aus dem Froster kommt. Ganz herzlichen Dank dafür!

    • maria.p
      Antworten
      maria.p
      26. Juli 2017, 07:51

      Oh, wie toll! Ich hoffe es hat geschmeckt? :)
      Maria

  • Antworten
    Renate
    23. Juli 2017, 11:48

    Eis essen ist doch die schönste Nebensache die es gibt

  • Antworten
    Jessica
    23. Juli 2017, 11:49

    Da bin ich wohl ein bisschen OldSchool :-)
    Fruchteis finde ich „Bääähhh“

    ich mag ganz klassisch nur das Milcheis – Schoko & Vanille
    > aber gern auch Eisschokolade und Eiskaffee :-)

  • Antworten
    Anja
    23. Juli 2017, 11:49

    Super.
    Erdbeereis ist mein Favorit.

  • Antworten
    Eva F.
    23. Juli 2017, 11:52

    Karamell ist meine Lieblingseissorte

  • Antworten
    Frauke
    23. Juli 2017, 11:54

    Ich war vor Jahren im Eislabor in Bremen! Davon schwärme ich noch heute…. Warum wohne ich nur so weit davon entfernt?
    Die hatten meine neue Lieblingssorte Sesam.

  • Antworten
    Andrea Patz
    23. Juli 2017, 12:09

    Hallo Maria :-) am liebsten esse ich Yoghurt Eis und dazu trinke ich sehr gern einen Cappuccino. Einfach lecker :-) Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.

  • Antworten
    Johannes
    23. Juli 2017, 12:26

    Pistazie

  • Antworten
    anni
    23. Juli 2017, 12:42

    haselnuss ist meine lieblingssorte

  • Antworten
    Diana
    23. Juli 2017, 13:07

    Tolles Rezept werde ich sicher mal ausprobieren. Sehr schöner Gewinn, würde mich total freuen wenn ich die Glückliche wäre 🙂

  • Antworten
    Damaris
    23. Juli 2017, 13:20

    Liebe Maria,
    das Eis sieht so so köstlich aus. Es in Gläsern anzurichten hat eine ganz tolle Wirkung! :)
    Mein Lieblingseis ist momentan American Cheesecake mit Erdbeersauce.

    Ganz liebe Grüße ♥
    Deine Damaris

  • Antworten
    Tina
    23. Juli 2017, 14:13

    Mmmh, sieht so lecker aus – bekomme grad Appetit

  • Antworten
    Gudrun
    23. Juli 2017, 14:13

    Das ist das Richtige für Schleckermäulchen wie mich

  • Antworten
    Daniel
    23. Juli 2017, 14:26

    Wohuuu Eis. Ich bin ein Eisbeißer und kein Eislecker. Sieht auch irgendwie besser aus. Grundsätzlich finde ich Eis in allen Formen und Sorten wahnsinnig lecker. Achja und ich reagiere nicht allergisch auf den Buchstaben Kuh, bin also keine laktoseintollerante Lusche. :p Achja…leckeres Getränk mit Eis und Zauber…klingt nicht nur magisch, man(n) fühlt sich danach bestimmt auch „like a unicorn“ :D LG Daniel

  • Antworten
    Monika
    23. Juli 2017, 14:49

    Mmmhhh..das liest sich sehr gut und die Bilder dazu sind mega Klasse. Mein absolutes Lieblingseis ist Meloneneis von der Eisdiele nebenan.

  • Antworten
    Gerlinde Kaneberg
    23. Juli 2017, 15:42

    Erdbeer-Basilikum-Balsamico ist für mich die nr. 1 ,aber das wird auch getestet

  • Antworten
    Martina
    23. Juli 2017, 15:55

    Alles super lecker aber mein Favorit ist und bleibt Walnusseis

  • Antworten
    Esther
    23. Juli 2017, 16:21

    Ich versuche mal mein Glück :)

  • Antworten
    Matthias
    23. Juli 2017, 16:59

    StracciatellaEis rockt.

  • Antworten
    Dieter
    23. Juli 2017, 17:08

    After Eight Eis

  • Antworten
    Nicole Jakob
    23. Juli 2017, 17:27

    Mmmhh… Eis. Geht einfach immer :) Meine Lieblingssorte ist Erdbeer. Liebe Grüsse

  • Antworten
    Steffi H.
    23. Juli 2017, 17:37

    Ich mag Honigeis und Sahneeis sehr gerne, aber ein absolutes Highlight war mal Sesameis mit Kürbiskernöl

  • Antworten
    Brigitte H.
    23. Juli 2017, 17:56

    Am liebsten mag ich Schokoladeneis

  • Antworten
    Michael
    23. Juli 2017, 18:06

    Das Rezept hört sich sehr lecker an!

    Mein Favorit ist Yogurette – Eis.

  • Antworten
    heike König
    23. Juli 2017, 18:15

    Eis ist so etwas wunderbares, wenn es auf der Zunge schmilzt, der Geschmack dazu ein Traum.
    Aber meine Favoriten sind Straciatella und Vanille

  • Antworten
    Jasmin Lehmann
    23. Juli 2017, 19:08

    Hallo liebe Maria,

    wirklich tolles Gewinnspiel – und so schöne Bilder! Meine Lieblings Eissorte ist ganz klassisch „Schokolade“, da können die Kreationen noch so ausgefallen sein, über Schoki-Eis geht mir nichts :).

    Liebe Grüße und einen schönen Abend,

    Jasmin

  • Antworten
    Marion
    23. Juli 2017, 19:18

    Pistazieneis…mmmh lecker.
    Liebe Grüße Marion

  • Antworten
    Michelle
    23. Juli 2017, 19:26

    Ich liebe Pistazieneis.

    Würde mich über den Gewinn sehr freuen.

  • Antworten
    Wild Norbert
    23. Juli 2017, 19:40

    Mein Lieblingseis ist bisher immer noch Erdbeereis. – Ich hoffe dass ich gewinne!

  • Antworten
    Tanja Gußner
    23. Juli 2017, 20:14

    Das hört sich doch sehr lecker an. Ich mag fast alle eissorten aber mein Lieblingseis ist Kokos ich würde mich sehr über den Gewinn freuen

  • Antworten
    Ramona
    23. Juli 2017, 20:14

    Ich probiere gerne neue EIssorten aus. Momentane Lieblingssorte: Matcha-Eis. Aber nach einer Weile lande ich immer wieder beim Klassiker: Schokoladeneis :))))

  • Antworten
    Michi
    23. Juli 2017, 20:28

    Stracciatella Eis ist mir das liebste!

  • Antworten
    Patrick
    23. Juli 2017, 20:35

    Hallo,

    ich versuch mal mein Glück und würd mich sehr freuen, wenn ich gewinnen würde :)
    Also meine Lieblingseissorte ist definitiv Zitrone (was ganz schlichtes :D )
    Ich mag den fruchtigen Geschmack einfach, besonders an heißen Tagen ist das richtig erfrischend :)

    Wie gesagt, würd mich freuen, wenn ich gewinnen würde :)

    Mit freundlichen Grüßen
    Patrick

  • Antworten
    Ulrike Erbskorn
    23. Juli 2017, 21:04

    Ich liebe Eis!

  • Antworten
    Tamara S.
    23. Juli 2017, 21:23

    Du hast damit schon so ziemlich gut meinen Geschmack getroffen.
    Ich liebe Sorten wie Kaffee, Mokka, dunkle Schokolade!

    Wenn es ganz heiß ist habe ich allerdings JOGHURTEIS am liebsten – das hat für mich den frische-Effekt.

  • Antworten
    Monika Junge
    23. Juli 2017, 22:05

    Ich habe keine Lieblingssorte, nur Sorten, die ich besonders gerne mag, z.b. Málaga, Walnuss, Salz-Caramell, Pustazie u. A.

  • Antworten
    Alexandra
    23. Juli 2017, 22:54

    Wir hatten heute Orange – sehr fruchtig und nicht so süß

  • Antworten
    Karin Rudat
    23. Juli 2017, 23:20

    Ich liebe alle Mokka-Varianten !!!

  • Antworten
    Karola Dahl
    24. Juli 2017, 02:07

    Professionell präsentiert – alle Achtung! Es sieht so lecker aus, man möchte dein Rezept sofort ausprobieren!

  • Antworten
    Monika Pirkl
    24. Juli 2017, 06:45

    Wow sieht das alles Lecker aus, doch bleibt mein Lieblingseis Waldmeister

  • Antworten
    Christina
    24. Juli 2017, 08:02

    Eis ist einfach wunderbar! Ein Seelenschmeichler und -tröster. Es gehört einfach zum Sommer mit dazu … Auch wenn dieser gerade Pause einlegt (es ist hoffentlich nur eine Pause ….).
    Ich möchte auch mein Glück versuchen und hoffe sehr, dass ein Set bald in meiner kleinen Küche zum Einsatz kommen darf. :-) Ich liebe neben fruchtigen Sorbets gerne Nussiges und Schokoladiges.

    Herzliche Grüße von

    *Christina*

  • Antworten
    Jürgen
    24. Juli 2017, 09:29

    meine Lieblingssorte ist Pistazie

  • Antworten
    Rebi
    24. Juli 2017, 10:58

    Eierpunsch und Haselnuss :-)

  • Antworten
    Anja
    24. Juli 2017, 11:30

    in dieser Reihenfolge: Stracciatella, Amarena-Kirsch, Melone, Aprikose, Nuss … wie lange habt ihr zeit zu lesen :-D

  • Antworten
    Diana
    24. Juli 2017, 12:07

    Ich mag am liebsten Straciatella

  • Antworten
    Martina
    24. Juli 2017, 12:08

    Mein Favorit ist Cookie

  • Antworten
    Walli S.
    24. Juli 2017, 12:35

    Ich mag die Eissorten Schokolade und Zitrone

  • Antworten
    bettina
    24. Juli 2017, 14:24

    uh yeah, da bin ich dabei;)
    meine lieblings-eissorte ist zitrone.
    liebe grüße

  • Antworten
    Carmen
    24. Juli 2017, 16:21

    Ich habe letztens Nougat- Caramel-Cookie Doe gefunden….wow…der Hammer, ueberall in einer Kugel fand sind ein anderer neuer fantastischer Geschmack. Definitv mein Liebling bisher !! :)

    Ich habe noch nie solche Loeffel gesehen, wie die die verlost werden, wirklich verdammt schick..

  • Antworten
    Brigitte G.
    24. Juli 2017, 17:14

    Ist das lecker, muss ich sofort ausprobieren.

  • Antworten
    Inge
    24. Juli 2017, 17:20

    ich mag am liebsten Fruchteis, Zitrone und Himbeer sind meine absoluten Favoriten

  • Antworten
    Natascha
    24. Juli 2017, 19:04

    Meine Lieblingssorte ist Melone

  • Antworten
    Rosi
    24. Juli 2017, 22:50

    Das sieht ja alles superlecker aus – Latte Macchiato werde ich sicher probieren – ich liebe Eis in allen Variationen, zur Zeit am liebsten Schwarzwälder Kirsch und Zitrone

  • Antworten
    Marga
    24. Juli 2017, 23:17

    Malaga und Kiwi sind die Krönung

  • Antworten
    Stephanie Adler
    25. Juli 2017, 02:04

    Huhu
    Jetzt mal ernsthaft, das sieht so ur lecker aus!!!! Ich würde sofort 2 davon verputzen. Da stimmt alles. Vom anrichten, Inhalt, Geschmack? Omnomnomnom
    Meine Lieblingseissorte ist Kiwi, aaaaber die findet man verdammt selten – leider

  • Antworten
    Simone T
    25. Juli 2017, 11:52

    ich bin ein absoluter Karamell Freak, ich liebe alles was mit Karamell zu tun hat :-) Ich bekomme jetzt Appetit :-)

  • Antworten
    Tanja Hammerschmidt
    25. Juli 2017, 15:45

    huhu miteinander :) wow, was habe ich da eben für eine tolle seite entdeckt und dann noch mit einer so tollen verlosung. da kann ich gar nicht anders, als mitzumachen :D wäre ja der hammer, wenn ich gewinnen sollte :) mein liebstes eis, ist auf jeden fall amarena kirsch und mango <3 ich drücke mir mal feste die daumen und wer weiß, vielleicht lesen wir uns ja bald wieder :D Ich habe dich bei facebook unter tanja hammerschmidt geliked, so das ich immer auf dem laufenden gehalten werde :)
    lg rockstar84@gmx.de

  • Antworten
    annyxxx
    25. Juli 2017, 17:14

    Mein allerliebstes Eis ist Buttermilch Zitrone :)

  • Antworten
    Carina
    25. Juli 2017, 17:37

    Wow, das klingt ja mal richtig lecker :)

  • Antworten
    Kati
    25. Juli 2017, 22:20

    Ich kann bei Haselnusseis nie widerstehen.

  • Antworten
    Stefanie Böhm
    25. Juli 2017, 23:24

    Oh sieht das lecker aus!!! Ich liebe Eis, auch wenn es so wie diesen Sommer immer grau ist, Eis muss sein! Am liebsten mag ich Schokolade :) in allen möglichen Varianten!
    Sehr schöne Aktion, mag deine Bilder sehr gerne. weiter soooo

  • Antworten
    Ursula
    26. Juli 2017, 00:16

    Mein Lieblings-Eis ist Walnuss.

  • Antworten
    Elke Böttcher
    26. Juli 2017, 14:21

    Herzallerliebst immer etwas mit Schokolade

  • Antworten
    Natascha
    26. Juli 2017, 15:14

    Bei uns gibt’s ne neue Mini Eisdiele die Eis und Sorbet anbietet. Meine Kleine liebt Bananensorbet und viele stehen dort auf Ziegenkäse Eis X)

  • Antworten
    Abdulstar
    26. Juli 2017, 17:54

    Ich mag am liebsten Kokoseis

  • Antworten
    Jutta Schaudinn
    26. Juli 2017, 18:19

    Die Fotos sehen echt super aus! Könnte gleich so mit Füllung zu mir geliefert werden :) Mein liebstes Eis ist Sauerkirsche, bin aber auch für jede andere Sünde zu haben :)

  • Antworten
    Merlinda
    26. Juli 2017, 22:17

    Vielen lieben Dank für diese mega Gewinnchance!! Ich liebe Eis, ganz besonders Stracciatella

  • Antworten
    Britta
    27. Juli 2017, 17:05

    Tja, Lieblingseissorte, gar nicht so leicht zu beantworten. Da wir Kinder haben, wird sehr häufig Mini Milk (lecker) oder Wassereis (nicht mein Fall) angeschafft. Persönlich esse ich am Liebsten Erdbeereis, findet aber nicht immer die Zustimmung der anderen.

  • Antworten
    Britt
    28. Juli 2017, 00:22

    Ich mag eigentlich alle Eissorten sehr gerne :) Waldmeister, Cookie, Vanille, Haselnuss.

  • Antworten
    Elfriede
    29. Juli 2017, 14:53

    VANILLE

  • Antworten
    Sabine Bauermeister
    30. Juli 2017, 00:15

    Ich mag nur Schokoladeneis, alle Varianten !

  • Antworten
    Franzi
    30. Juli 2017, 13:09

    Yammii das klingt sehr lecker!

  • Antworten
    Stefan Doblinger
    30. Juli 2017, 13:59

    Hallo ein Eis des is hei
    eine schöne Zeit
    stefan

  • Antworten
    Barbara
    30. Juli 2017, 14:34

    jetzt wenns so heiss ist Erdbeere und Zitrone!

  • Antworten
    Jule
    30. Juli 2017, 21:37

    Hallo ich habe heute das Eis ausprobiert und muss sagen, es löst meinen bisherigen Favoriten, das klassische Eiskaffee ab. Sehr lecker 😍 LG Jule

  • Antworten
    Andrea Braun
    31. Juli 2017, 00:06

    Ich liebe Zitroneneis, bin jedoch auch immer offen für neue Geschmackserlebnisse!

  • Antworten
    Sandra Beck
    31. Juli 2017, 09:35

    Hallo,

    ich liebe Schokoladeeis und Erdbeereis

    gruss sandra beck

  • Antworten
    Merle
    31. Juli 2017, 14:10

    *yammi* Ich bin großer Fan von dunkler Schoko :-)

  • Antworten
    Anja Brendle
    31. Juli 2017, 21:30

    Ich esse am liebsten Mango- oder Amarenaeis.

  • Antworten
    Katharina
    31. Juli 2017, 22:12

    Hallo Maria,
    Zimt gerne mag ich im Winter am liebsten und im Sommer Mango und Vanille.
    Lass es Dir schmecken,
    liebe Grüße
    Katharina

  • Antworten
    Annika Born
    31. Juli 2017, 22:12

    Oh das sieht lecker aus!
    Ich mag am liebsten die Standard-Sorten Vanille und Erdbeere mit Soße und frischen Früchten.

    Danke für das tolle Gewinnspiel!

  • Antworten
    Hannah
    2. August 2017, 12:20

    Oh wie toll, die Fotos sind wunderschön!! Meine 2 Favoriten sind Zartbitter Schokolade und Heidelbeere.. so lecker!! Eigenes Eis habe ich noch nicht gemacht, aber es wird wohl Zeit 😎

  • Antworten
    Stefan
    3. August 2017, 14:35

    ich liebe Zitronen und Minzeis

  • Antworten
    D Jost
    4. August 2017, 10:08

    Die wenigsten verstehen das, aber ich stehe ja total auf Zitroneneis 😏

  • Hinterlasse einen Kommentar!