Herbst & Winter/ Kalte Küche

Avocado-Grapefruit-Schnitte

avocado-schnitte, grapefruit, avocado, gesunde schnitte, marylicious, idee mit avocado, avocadobrot

Ich mache nicht so gerne Brotzeit. Seit meiner Kindheit bin ich es gewöhnt abends warm zu essen und eher mittags eine Kleinigkeit. Gut, gegen einen leckeren Salat habe ich auch nichts einzuwenden, aber nur Brot und Käse ist mir einfach zu fad. Manchmal packt es mich dann doch, aber dann landen ausgefallene Kreationen auf der Schnitte, wie selbstgemachte Aufstriche oder eben feine Avocado- und Grapefruit-Scheiben. Begleitet von etwas Gemüse kann man sich da wirklich nicht beschweren!

avocado-brot, brot mit avocado, rezept, marylicious, abendbrot, schnitte

Avocado gibt’s bei uns leider recht selten. Oft sind sie im Supermarkt steinhart, und wenn sie dann weich sind, ist einem die Lust darauf wieder vergangen. Erwische ich sie verzehrsreif, dann wird ganz klassisch Guacamole zubereitet oder püriert und verwandelt sich mit Cocktailtomaten in eine oberköstliche Nudelsoße. Gestern habe ich ja erst die legendäre Avocadorose gemacht, die man ständig auf Instagram und Pinterest sieht. War auch gar nicht schwer!

avocado-grapegruit-abendbrot, gesundes abendbrot, rezept, avocado, marylicious, vegan

Avocado-Grapefruit-Schnitten

Rezept drucken
Portionen: 6

Zutaten

  • 6-12 Scheiben Brot
  • 2 EL Butter
  • 1 Avocado
  • 2 Grapefruits
  • Salz

Zubereitung

1

6 Brotscheiben mit Butter bestreichen und von beiden Seiten kross in einer heißen Pfanne anbraten. Avocado schälen, vom Stein lösen und in Scheiben schneiden. Grapefruit ebenfalls schälen, Stücke auslösen und von der Haut befreien. Abwechselnd mit Avocado auf die Brotscheiben legen. Mit Salz bestreuen. Wer möchte brät weitere 6 Brotscheiben mit Butter an und legt diese zusätzlich obendrauf.

Das interessiert dich sicherlich auch!

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

Hinterlasse einen Kommentar!